Mackie Control in Logic Pro X Merkwürdiges Verhalten

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
hgpa
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2017 - 14:59

Mackie Control in Logic Pro X Merkwürdiges Verhalten

Beitrag von hgpa »

Hallo!

Ich bin neu in diesem Forum und habe meine Logic-Umgebung mit dem o.a. Gerät aufgerüstet,
insgesamt mit der Grundeinheit, der XT-Erweiterung und der "alten" Encoder-Einheit.

Nun gleich eine Frage:

Die Funktionstasten der Mackie kann man ja selber belegen, funktioniert auch soweit
(u.a. liegen dort Locator-Sprünge)
Nur: diese Einstellungen gehen gelegentlich verloren, in der Belegungsübersicht
sind dann die Midi-Belegungen zur Taste zwar noch sichtbar, aber ausgegraut.
Stoße ich Midi-Learn dann an, läuft es wieder, aber eben nicht für immer...

Irgendwas läuft da nicht rund, kann mir da einer auf die Sprünge helfen?


Danke für eine Idee!

HG
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Mackie Control in Logic Pro X Merkwürdiges Verhalten

Beitrag von Etienne73 »

Hallo und herzlich willkommen (hallo

Controller-Zuweisungen und alle Einstellungen für Bedienoberflächen werden in der Datei "com.apple.logic.pro.cs" gesichert. Vielleicht ist diese Datei beschädigt.

1. Beende Logic
2. Finder > Gehe zu > Gehe zum Ordner ...

Code: Alles auswählen

~/Library/Preferences/com.apple.logic.pro.cs
3. Verschiebe die Datei in den Papierkorb
4. Starte Logic
5. Bedienoberflächen-Elemente (Grundeinheit etc.) neu installieren
6. Controller-Zusweisungen hinzufügen
7. Bist Du zufrieden > Logic beenden und die neue Datei "com.apple.logic.pro.cs" an einem sicheren Ort als Backup aufbewahren
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
hgpa
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 16 Apr 2017 - 14:59

Re: Mackie Control in Logic Pro X Merkwürdiges Verhalten

Beitrag von hgpa »

Hallo Etienne73!

Danke für deine schnelle Hilfe!

Ich wusste nicht so recht, wo diese Datei zu finden war, die werde ich dann mal nach Neuaufsetzen
sauber wegspeichern für alle Fälle.

Im Nachhinein kann es auch sein, dass es damit zu tun hat, dass ich die Geräte auf unterschiedliche Art und Weise
eingeschaltet habe, z.B. die Mackie xt zuerst, dann hat sie aber noch keine Verbindung zur Haupteinheit, weil diese
ja noch stromlos ist. Gleiches gilt natürlich dann für die 4er Einheit (Encodereinheit).

Schönen Ostermontag dir noch!

HG
Antworten