geeignetes Filesystem für Projektplatte

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

geeignetes Filesystem für Projektplatte

Beitrag von tonal »

Hallo allerseits,

meine Logic-Projekte speichere ich mit meinem 2011er iMac auf einer externen SSD, die über Thunderbolt angeschlossen ist. Nun entdecke ich, dass die Projektplatte mit FAT32 formatiert ist. Das war mir nicht bewusst.

Ist FAT32 gut geeignet für diese Aufgabe? FAT32 braucht sich zumindest nicht mit dem Journal von Mac OS Extended abmühen. Oder ist ein anderes Filesystem besser geeignet?

Danke, liebe Grüße
und angenehme Ostertage!

Renee
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: geeignetes Filesystem für Projektplatte

Beitrag von Etienne73 »

Apple empfiehlt: "Formatieren Sie jegliche Festplatte, die mit Logic Pro verwendet wird, im Format "Mac OS Extended (Journaled)". Es wird auch als das Format "HFS Plus (Journaled)" bezeichnet."

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT203930
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Re: geeignetes Filesystem für Projektplatte

Beitrag von tonal »

Vielen Dank für die Antwort. Ich werde umsteigen.

Renee
Antworten