Wo sind die automatische Backups gespeichert?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Wo sind die automatische Backups gespeichert?

Beitrag von go »

Sorry , meine, dass das hier gefragt wurde, kann es aber mit der Suche nicht finden...früher (9) wurden die doch im Projektordner sichtbar als Versionsgeschichte abgelegt...geht das noch... wenn ja wie?

LG go
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Wo sind die automatische Backups gespeichert?

Beitrag von Etienne73 »

Bild

Bild

Bild

  • Autosave (siehe Bild 1) ist nur da um bei einem Crash von LPX dem Benutzer unter die Arme zu greifen. Autosave Daten werden beim regulären Schliessen des Projekts gelöscht.
  • Project File Backups (siehe Bild 1) sind manuelle vom User ausgeführte Speicherbefehle. Diese Speicherzustände kann man in LPX abrufen (siehe Bild 2).
  • Automatische Sicherungskopie (siehe Bild 3) ist irreführend. Gemeint sind damit wiederum Project File Backups.
Momentan gibt es kein richtiges Autosave. Ich speichere manuell sehr oft. Zusätzlich mache ich mit TimeMachine Sicherungskopien während dem Arbeiten in Logic.

Man kann wie immer bei Wünschen Apple ein Feature Request senden: http://www.apple.com/feedback/logic-pro.html
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12665
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Wo sind die automatische Backups gespeichert?

Beitrag von MarkDVC »

Etienne73 hat geschrieben: Momentan gibt es kein richtiges Autosave.
Im Gegenteil, das Autosave in LPX gehört m.E. zu den besten neuen Features :-)

Mir ist neulich folgendes passiert: Während ich auf die zu aufnehmende Musiker gewartet habe, habe ich eine Vielzahl an kleinen Edits in ein Projekt gemacht - regions getrimmt, takes aussortiert usw usw. Nach etwa eine Stunde, ging ich ins Studio, wollte die Lichter einschalten, Schalter betätigt und "boom" - der Strom war weg, und zwar überall, ein FI Schalter hat dafür gesort dass auch der Mac plötzlich ausging. Obwohl ich normalerweise reflexartig immer wieder Command-S drücke, wüsste ich dass ich über eine Stunde lang allerlei Edits gemacht habe, ohne die gesichert zu haben. Ich kann kaum beschreiben wie blöd dieses Gefühl ist! Während der Mac startete, habe ich versucht mich daran zu erinnern welche die "wichtigere" Edits waren, aber das war bereits hoffnungslos. ICh habe Logic gestartet, nach dem Projekt gesucht, dann meldet sich logic mit der Bitte, ich möchte entweder die letzte von mir gesicherte Version von gestern wählen, oder die Autosave Version, welche Logic selbständig gemacht hat, ungefähr eine Minute vor derKatastrophe. Diese Autosave habe ich mit Spannung gewählt um mit viele Begeisterung festzustellen, ich müsste lediglich an 2 Faders 'ran, sonst waren alle Edits noch da!

Ich glaube nicht dass ich in andere Software eine bessere Autosave erlebt habe. Vorallending, es läuft sowas von transparent und unsichtbar im Hintergrund, genau wie es sein soll.

Etienne73 hat geschrieben:Ich speichere manuell sehr oft. Zusätzlich mache ich mit TimeMachine Sicherungskopien während dem Arbeiten in Logic.
Klar, ich normalerweise auch, das ist nach wie vor wirklich sinnvoll, auch Offsite Backups sollten existieren

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
go
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1529
Registriert: 24 Apr 2005 - 10:23

Re: Wo sind die automatische Backups gespeichert?

Beitrag von go »

Vielen Dank!
12.3. / MacBook Pro 2021/ M1 / 64 GbRam / LX.7 / Ableton...
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: Wo sind die automatische Backups gespeichert?

Beitrag von thomas wolter »

die Autosave Funktion wie von Marc beschrieben hat mir gerade in jüngster Zeit sooo oft den Ar*** gerettet!

Seit dem letzten Update gibt's hier einen wirklich nervigen Bug (auf zwei Maschinen!):

wenn ich in einem Editor Fenster gearbeitet habe (z.B. Noteneditor o. Pianorolle), dann direkt zum Playback spiele und anschließend den Befehl 'als Aufnahme behalten' ausführe:
Boom!
Logic schmiert in gefühlt 0 Sekunden ohne Vorwarnung ab.
Aber eben nur, wenn das Editor Fenster aktiv war.
Der Neustart vermisst aber eben nur die letzte Aktion - alles andere ist wie's sein soll.
Großartig!

Da ich seit schon immer Midi eben so aufnehme - also spielen u. als Aufnahme behalten - vergesse ich in meinem 'Autopilotmodus' den Bug natürlich gerne.

Natürlich ist so ein Bug lästig und der Neustart dauert bei einem großen Projekt schon mal 'ne Tasse Kaffee - aber dank des Autosave beunruhigt mich das selten.
MacPro 6.1 [12-Core] | 64 GB Ram | OSX 10.14.6 | Logic 10.5.1
Antworten