Bouncen von Einzel-Spuren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Bouncen von Einzel-Spuren

Beitrag von beatbert »

Wenn ich eine einzelne Spur im Solo-Modus bounce dauert das auch an den Stellen wo nichts auf der Spur liegt und auch bei ausgeschalteten Plugins nicht weniger lange als an den Stellen wo tatsächlich was passiert.
Irgendwie, aber vielleicht trügt mich da mein Gedächtnis, kommt es mir so vor als wäre das früher so gewesen das Stille viel schneller gerendert wurde. Oder täusche ich mich da?
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bouncen von Einzel-Spuren

Beitrag von janzoulou »

Kommt drauf an welches Solo du verwendest; Auswahl- Solo ( also alles was ausgewählt ist oder Channel- Solo ( solo im Mixer/ Kanalzug )



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Bouncen von Einzel-Spuren

Beitrag von beatbert »

janzoulou hat geschrieben:Kommt drauf an welches Solo du verwendest; Auswahl- Solo ( also alles was ausgewählt ist oder Channel- Solo ( solo im Mixer/ Kanalzug )
Das macht erstaunlicherweise bei mir zeitlich keinen unterschied.
Das hängt aber wahrscheinlich mit der Verwendung von VSL-Ensemble-Server zusammen. Ich habe nämlich jetzt raus gefunden das LX sich wieder so wie früher verhält (also Stellen an den nichts klingt auch schneller rendert) wenn ich die Verbindung zum Server kappe. Ich vermute dass das Plugin einen ständigen Audio-Stream erzeugt der halt leer ist wenn nicht gespielt wird, aber eben trotzdem vorhanden.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bouncen von Einzel-Spuren

Beitrag von janzoulou »

Ganz bestimmt sogar, Logic "weiß" ja nicht was der Server gleich anstellen wird... [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten