Fades destruktiv einrechnen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Fades destruktiv einrechnen

Beitrag von Saxer »

Aus einer (Re-)Sampling Session have ich c.a. 1300 Sample-Regionen auf verschiedenen Spuren im Haupt-Fenster liegen, alle aus größeren Regionen schön kleingeschnitten und systematisch benannt.
Um einzelne Samples draus zu machen, selektiere ich alle und lasse daraus neue Audiofiles erstellen.

Jetzt haben die ganzen Samples am Ende ein non-destruktives Inspektor-Fade-Out, was ich gerne destruktiv übernehmen möchte, bevor ich die Samples exportiere. Am liebsten würde ich auch noch den Clip-Gain aus dem Inspektor in die Samples einrechnen lassen. Geht das in Logic?
Wenn ich einfach in neue Audiofiles umrechnen lasse, haben die neuen Audifiles wieder die selben non-destruktiven Fades drauf wie vorher, die aber natürlich nur in Logic funktionieren. Ich will sie aber exportieren für den Sampler.

Wenn nicht: welche Software bietet mir destruktive Fade-Optionen mit Stapelverarbeitung? Also z.B. Fade-Out von 200ms in alle 1300 Samples-Files...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Fades destruktiv einrechnen

Beitrag von Etienne73 »

In Logic hast Du die Möglichkeit über Export Fade Out und Gain destruktiv einzurechnen. Habe es gerade probiert mit 950 Regionen. Nachteil: Dabei wird von 32Float nach 24Bit oder 16Bit integer konvertiert. Falls Du dennoch an dem Vorgehen interessiert bist, schreibe ich eine Anleitung. Es gibt Sachen, welche man beachten muss.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Fades destruktiv einrechnen

Beitrag von Wizz »

ich hab das gerade mit der "Selection based Procsesing" Funktion gemacht. also nichts in den slot laden..alle regions auswählen...dann apply...erstellt neue regions im audio folder.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Fades destruktiv einrechnen

Beitrag von Saxer »

Ah, sehr cool!
Ja, wenn man weiß, dass es geht, findet man die Funktion auch :-)
24 Bit reichen dicke.
Danke sehr (hallo
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten