Spurstapel - super unzuverlässig

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Spurstapel - super unzuverlässig

Beitrag von putte »

Guten Tag. :)

Wenn ich Spurstapel erzeuge (Rhytmus, Bass, Tasten, Gitarren, etc.) und diese auf Solo schalte, funktioniert das ziemlich ungenau. Da passiert es z.B., dass ich den Bass-Stapel hören will, aber das Klavier spielt munter dazu. Passiert hier sehr oft.

Ist das bei euch auch so?

Sehr ärgerlich, wenn man Stems bouncen möchte.

put
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Spurstapel - super unzuverlässig

Beitrag von Saxer »

Dann sind vielleicht nicht alle Subtracks auf den Haupttrack geroutet... ?

Bei mir laufen alle Subtracks beim Bouncen mit, wenn ich Vienna Ensemble Pro (zum Slave-Rechner) drin habe und selektierte Tracks auf Solo stelle. Die spielen immer alle mit, trotz Track-Mute. Midi-Mute hilft dann, also alle anderen Regionen muten. Und ich dachte, es läge an VEPro...
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Spurstapel - super unzuverlässig

Beitrag von Peter Ostry »

"Nimm Stax Trax nix!
Geht nix solo mute!
Hinweg, Stax Trax, hinfort, hinfort!"


Nachdem Gundel diese Zauberworte gesprochen hatte, funktionierte Logic wieder.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Spurstapel - super unzuverlässig

Beitrag von putte »

Also dieses Problem geht mir wirklich auf den Zeiger. Zumal es sich nicht nur auf die Stapel bezieht. Momentan habe ich in einem Projekt alle Bassspuren auf Solo – und was macht der Putte? Er sing munter drüber, obwohl die Gesangsspuren nicht auf Solo sind. So ein Idiot.
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1600
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Spurstapel - super unzuverlässig

Beitrag von Midolf »

putte hat geschrieben:Also dieses Problem geht mir wirklich auf den Zeiger.
Mir leider auch. Habe auch schon unzählige Berichte und Feedbacks an Apple geschickt. Es wäre so schön mit diesen Stapeln arbeiten zu können, leider geht das nicht zuverlässig, ich mach das folglich nicht mehr. Schade, schade...
Antworten