Drumkit Midi Daten einzeln exportieren

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Phaserman
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2015 - 14:57

Drumkit Midi Daten einzeln exportieren

Beitrag von Phaserman »

Hallo,
gibt es die Möglichkeit, wenn man die mitgelieferten Logic Drumkits verwendet, die Midi-Drumspur für den End-Mix in einzelne Spuren(Bass;Snare etc) aufzuteilen, ohne, dass man sie von Hand rauskopiert?

2. (Wo) kann man sich aus diesen Sounds ein eigenes Set zsstellen und z.B. noch ein 3.Crashbecken hinzufügen?

Danke!
Benutzeravatar
wAschi
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 23 Dez 2014 - 16:59
Logic Version: 10

Re: Drumkit Midi Daten einzeln exportieren

Beitrag von wAschi »

Phaserman hat geschrieben:Hallo,
gibt es die Möglichkeit, wenn man die mitgelieferten Logic Drumkits verwendet, die Midi-Drumspur für den End-Mix in einzelne Spuren(Bass;Snare etc) aufzuteilen, ohne, dass man sie von Hand rauskopiert?
ich würde die spur noch 2 mal kopieren...so das du 3 identische spuren hast... dann das midi drumkit bei gehaltener alt taste auf die spuren kopieren und jeweils das auslöschen was zuviel ist ...so das du am ende 3 Spuren hast mit jeweils einmal nur bass...nur kick und nur snare.
Apple iMac 27. 3.2GHz Intel Core i5 32GB 1600MHz DDR3 OS X 10.9.5 || Apogee Duet 2 || Emes Black TV HR Active
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5826
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Drumkit Midi Daten einzeln exportieren

Beitrag von Clemens Erwe »

Es gibt auch Multi-Output-Drumkits in der Library, das ist das alles schon vorgefertigt.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Phaserman
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 03 Feb 2015 - 14:57

Re: Drumkit Midi Daten einzeln exportieren

Beitrag von Phaserman »

Okay danke. Ersteren Vorschlag wollte ich eben vermeiden. Da Toms, verschiedene Becken etc..mehr als 3 Spuren erfordern und das rauslöschen echt aufwendig ist.
Der zweite Hinweis ist super! Werde schauen, ob das HeavyKit so nen Multi Output hat.

Meine zweite Frage(ob man noch n drittes Becken bzw. zusätzliche Hi Hat Sounds irgendwo dazurouten kann (zum Kit) hat noch niemand beantwortet. Geht das?
Rizzak
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 17 Apr 2016 - 13:32

Re: Drumkit Midi Daten einzeln exportieren

Beitrag von Rizzak »

Servus Phaserman,

dein Post ist zwar schon bisschen her, jedoch gibt es eine Lösung für dein Problem mit den einzelnen Drum-Spuren in einem MIDI-Block.
Du markierst deinen Block, in dem sich die MIDI-Befehle für deine Drums befinden, per rechtsklick, gehst in der Liste runter bis auf MIDI und findest dort den Punkt "Nach Tonhöhe auftrennen". Das müsste dann deinen gewünschten Erfolg haben.

Und dein Problem mit dem Crash kannst du über das Fenster von Ultrabeat lösen, wo du oben den Punkt "Import" hast. Dort kannst du dann verschiedene Kits reinladen und kannst die einzelnen Sounds rüberziehen.

(hallo
Antworten