Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von reminder »

Das ist genau mein Problem. Da ich mein System nie schnell update wenn es mal gut läuft, hatte ich El Capitan nie draufgespielt. Und nun bin ich wieder der veraschte. Das ist doch echt Mühsam mit apple. Einfach dem apple support schreiben oder wie? Bei mir kommt nämlich die Meldung "Im CH apple Shop nicht mehr verfügbar" :evil:
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von eiermann »

reminder hat geschrieben:Das ist genau mein Problem. Da ich mein System nie schnell update wenn es mal gut läuft, hatte ich El Capitan nie draufgespielt. Und nun bin ich wieder der veraschte. Das ist doch echt Mühsam mit apple. Einfach dem apple support schreiben oder wie? Bei mir kommt nämlich die Meldung "Im CH apple Shop nicht mehr verfügbar" :evil:
deshalb im Appstore immer update drücken und dann wieder abbrechen, dann speichert er das in Einkäufe und du hast alle alten OS als Downloadmöglichkeit bis Apple diese irgendwann mal löscht.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von reminder »

aahh....Dann mach ich das in Zukunft so. Thanks
ansgarhoffmann
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2016 - 9:30

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von ansgarhoffmann »

eiermann hat geschrieben:
reminder hat geschrieben:Das ist genau mein Problem. Da ich mein System nie schnell update wenn es mal gut läuft, hatte ich El Capitan nie draufgespielt. Und nun bin ich wieder der veraschte. Das ist doch echt Mühsam mit apple. Einfach dem apple support schreiben oder wie? Bei mir kommt nämlich die Meldung "Im CH apple Shop nicht mehr verfügbar" :evil:
deshalb im Appstore immer update drücken und dann wieder abbrechen, dann speichert er das in Einkäufe und du hast alle alten OS als Downloadmöglichkeit bis Apple diese irgendwann mal löscht.
Das ist keine so gute Idee, weil er beim abbrechen die Daten temporär speichert und diese dann nur Speicherplatz wegnehmen. Besser einfach mal laden lassen bis die App "OSX Installation ..." im Programme-Ordner erscheint u. diese dann löschen.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2086
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von eiermann »

ansgarhoffmann hat geschrieben:Besser einfach mal laden lassen bis die App "OSX Installation ..." im Programme-Ordner erscheint u. diese dann löschen.
ja ok, einverstanden, das ist die bessere Lösung. Ich habe gerade nochmal in meinem Programm-Ordner geschaut, da ist jetzt auf einmal die Sierra install app drin (4,9 GB), kann mich nicht erinnern wann ich die runtergeladen hätte? Habe auch keine autom. Aktualisierung oder dergleichen eingeschaltet.

Der Appstore ist entweder gerade im Umbruch oder spinnt. Auf meiner Urne kann ich kein FCP-Update sehen, obwohl das schon seit einiger Zeit zur Verfügung steht. Bei einem Bekannten ging das auch nicht, er hat es dann gelöscht und neu runtergeladen ... auf meinem macbook alles wie es soll.
Alle mit El Capitan, obwohl dieses OS smoother bei mir auf allen Kisten läuft, als Yosemite.
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von reminder »

Habs mir jetzt einfach gemacht. Hab das Login eines Kollegen bekommen, El Capitan geladen, Dubliziert und gezippt für meinen Mac Pro. Ist doch Hühnerkacke" wenn man das so machen muss, aber ok. Habs jetzt :roll:
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6326
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von muki »

auf der aftereffects readerlist gibts aehnliche geschichten
da hat dann einer den kapitaen installer auf google drive gelegt

hier der link zum AE-List posting

http://media-motion.tv:8100/Lists/AE-Li ... 62002.html

dort ist dann der weitere link
vorerst kann mans noch saugen (5.8GB)….

wie sicher sowas ist, ist eine andere frage…

ja: muehsam diese apple geschichten…
und unnoetig…

> Das ist keine so gute Idee, weil er beim abbrechen die Daten temporär speichert

ja, aber im "Applications" directory
von dort kann mans ja wieder loeschen

also ich hab das so gemacht
angefangen zu saugen, abgebrochen,
dann die 40MB oder was das dann waren vom installer im Applications ordner geloescht
muki
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14636
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von Stephan S »

Was sind denn 6GB Speicherplatz heutzutage? Warum nicht generell die Installer komplett laden und archivieren? ich halte das schon so, seit es den App Store gibt. Wenn mir dann mal langweilig ist oder der "haben will" Effekt eintritt, ist schnell auf dem Backup ein Versuch umgesetzt und ggf. wieder zurück gecloned. Soviel Maintenance muss sein, insbesondere wenn man mehrere Macs (und/oder eine Familie) hat, lohnt sich das erst recht. Als Technik-Dienstleister ist es ohnehin Pflicht.
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von reminder »

Das sehe ich genau so.

Was mich jetzt eigentlich auch gar ned überrascht hat ist, das ich bereits auf Probs gestossen bin.
Battery schmiert mir umgehend ab sobald ich in LX 10.3.1 die Kits aufmachen will. Im Standalone gehts, da ich die Lybrary von meiner externen HD auf die interne gelegt habe, und zwar an den Platz im NI Ordner. Aber in Logic geht das trotzdem nicht.

Genau darum mache ich so selten updates. Da haste jedesmal wieder mit irgendwelchem Mist der nicht sauber läuft zu kämpfen :cry:
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von MarkDVC »

reminder hat geschrieben: Battery schmiert mir umgehend ab sobald ich in LX 10.3.1 die Kits aufmachen will.
Hmm, das kann ich hier nicht reproduzieren, weder Battery 3 noch 4, beide soeben in Logic 10.3.1 in 10.11.6 und 10.12.3 probiert, ich kann beliebige Battery Kits laden ohne dass Logic aus der Ruhe kommt.

Welche Battery Version hast du, Logic ist wohl 10.3.1, aber welche OS Version? Computer, RAM usw usw?

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von reminder »

Also OS is 10.11.6. Logic is 10.3.1 und Battery ist 4.15.254

hier mal das Log dazu:

https://www.dropbox.com/s/vvqrpk4z0en8v ... h.txt?dl=0
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12671
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von MarkDVC »

reminder hat geschrieben:
hier mal das Log dazu:

https://www.dropbox.com/s/vvqrpk4z0en8v ... h.txt?dl=0
Das würde ich an NI senden, es scheint als ob Battery tatsächlich Unheil verursacht.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
reminder
Routinier
Beiträge: 286
Registriert: 15 Jun 2010 - 8:07

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von reminder »

Hab ich bereits heute morgen gemacht. Ich gehe aber nicht davon aus das ich heute noch Bescheid bekomme. Wird dann eher morgen oder Dienstag sein
ansgarhoffmann
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2016 - 9:30

Re: Logic Pro X 10.3 auf Yosemite

Beitrag von ansgarhoffmann »

muki hat geschrieben:
> Das ist keine so gute Idee, weil er beim abbrechen die Daten temporär speichert

ja, aber im "Applications" directory
von dort kann mans ja wieder loeschen

also ich hab das so gemacht
angefangen zu saugen, abgebrochen,
dann die 40MB oder was das dann waren vom installer im Applications ordner geloescht
Naja, eigentlich nicht. :?: :?: :?:
Die Anwendungen, die aus dem AppStore geladen werden, werden heruntergeladen in ~/Library/Application Support/AppStore/[irgendeine Nummer]/Anwendung.pkg und von dort erst nach vollständigem Download extrahiert und in den Programme-Ordner geschoben. Zumindest war das bisher so, es sei denn, das hat sich seit dem Kapitän geändert? Wenn der Download also abgebrochen wird, schlummern die temporären Daten dann dort herum ...
Antworten