Logic Pro 10.3 ist da

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

MarkDVC hat geschrieben:
Axel hat geschrieben:Eine Warnung für Nutzer von Logic Remote:
Die neue Version 1.3.1 ist NICHT kompatibel mit Logic Versionen vor 10.3.
Scheinbar können ältere Logic Remote Versionen mit Logic 10.3 nicht funktionieren - wenigstens kann ich LPX 10.3 nicht vom ipad aus steuern, habe soeben die Aufforderung erhalten, auf die aktuelle Logic Remote Version zu updaten.

Gruß

Mark
War das nicht immer so? Neue Logic Version, neue Remote.

Regionseffekte finde ich sehr geil, gibt es schon lange in Tracktion und seit kurzem auch in Pro Tools.
Ich habe das Gefühl Apple geht von dem 3D mässigen immer mehr weg. Statt dessen macht aber das Metronom jetzt Bewegungen.
Es gibt jetzt mehr Farben im Farbmenü, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Regionautomation, darauf habe ich gewartet, denn oft wollte ich schon mal hier und da unterschiedliche Automation haben, wenn ich eine andere Region gewählt habe.

Ein Problem gibt es bei zwei Effekten bei den Regionen:
- Melodyne
- iZotope Nectar 2 Pitch Editor

funktionieren beide nicht. Waves Tune hingegen funktioniert
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Peter Ostry »

Bug Regionsautomation:
Ich wollte mit MIDI Draw Program Changes für ein Software Instrument malen. Diese Automation scheint ein Eigenleben zu haben. Erfindet einfach ein Bank Select dazu, beide CCs. Das erstemal Bank 6, nach Neustart Bank 31. Das steht nirgends und ich hab das nicht bestellt. In die Eventliste eintragen funktioniert.

Bug? Trackautomation:
Meinem Logic ist gestern die Fähigkeit zur Trackautomation abhanden gekommen, in einem neuen frischen leeren Projekt. Hat umgeschaltet, aber keine Linien und nichts. Neues Projekt gemacht, wieder nichts. Ein Projekt mit Automation geöffnet, Logic hat kurz geblinzelt und die Automation war wieder da.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von janzoulou »

Peter Ostry hat geschrieben:Logic hat kurz geblinzelt und die Automation war wieder da.
Und dann auch in den anderen Projekten?
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11714
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Peter Ostry »

Ja, Automation ist wieder da. Bei neuem Projekt und mit Templates der Vorversion. Aber Templates macht man eh neu.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
PhilM
Foren As
Beiträge: 91
Registriert: 12 Mai 2005 - 16:43
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von PhilM »

Der neue Look ist ja der Hammer!
ansgarhoffmann
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2016 - 9:30

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von ansgarhoffmann »

So, Zwangs-Update auf 10.11.6, LPX 10.10.3 installiert.

Obwohl in einigen Foren zu lesen ist, dass manche das neue UI "toyish" oder schrecklich oder sonstwie finden - mir passt es gut, ich finde, LPX ist erwachsener, weniger verspielt geworden. Lässt sich gut damit arbeiten, auch auf einem Non-Retina-Display, so schlimm ist die Darstellung auch nicht ...

Der einzige Punkt, der mir auffällt ist, dass sich die Ultra-3D-dargestellten Software-Instrumente und einige Plugins (z. B. Arpeggiator) nicht mehr mit dem Flat-Design zusammenpassen. Aber wir haben ja nun Very-Old-School Design im Environment, Old-School in einigen Plugins, Flat-Look in UI-überarbeiteten Plugins und dann noch den erwähnten 3D-Look. Festival of diversity.

Die neuen Funktionen sind klasse, besonders Stereo-Panning (endlich!) und die Alternate-Take-Option gefällt mir gut.
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

Offenbar funktioniert Amplitube 3 nicht mehr, habe zwar Version 4, ist aber schon blöd, wenn man einen Song öffnet, in dem man übersehen hat, dass man da noch Version 3 drinne hatte.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14632
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Stephan S »

Mein Eindruck ist, dass es deutlich schneller startet- oder liegt das am OS?
Benutzeravatar
ccffee
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 24 Aug 2011 - 11:33
Logic Version: 10
Wohnort: Zürich

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von ccffee »

@Geheimagent: Bei mir wars genau umgekehrt - Amplitube 3 lief noch. Amplitube 4 wollte auf 4.1 geupdatet werden. Muss mal schauen welche Version die 3 war.
ansgarhoffmann
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 10 Okt 2016 - 9:30

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von ansgarhoffmann »

Stephan S hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass es deutlich schneller startet- oder liegt das am OS?
Bei mir auch.Läuft insgesamt bei mir etwas flotter, frischer ...meine ich.
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von rz70 »

Insgesamt läuft das Update hier sehr gut. Die Remote am iPad leider nicht. Kann da keine Lautstärke mehr regeln. Wir von Logic nicht übernommen. Witzigerweise hat es in den ersten 10 Minuten geklappt. Neuste Version der Remote ist installiert.

Gruß
Richard
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von putte »

Huch! Habe es jetzt installiert und bin aufgrund der neuen Optik erschrocken. Klaro, alles subjektiv, aber für mich sieht das plötzlich wie eine 1.0-Version aus 2003 aus. :lol:
Benutzeravatar
ualter
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1866
Registriert: 14 Jan 2006 - 8:19
Logic Version: 0
Wohnort: Offenburg

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von ualter »

Hier läuft gar nichts!
Nix
Niente
Nada

Aber morgen schalte ich auch wieder ein (voller Vorfreude) , dann werde ich berichten (troll)
Macbook Pro 16" M1Max, 4TB, 64GB, Logic Pro X, Apollo quad, Apollo twin, SSL UC1, Avid S3
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4375
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Geheimagent »

ccffee hat geschrieben:@Geheimagent: Bei mir wars genau umgekehrt - Amplitube 3 lief noch. Amplitube 4 wollte auf 4.1 geupdatet werden. Muss mal schauen welche Version die 3 war.
Nachdem ich das gepostet hatte hatte ich genau das gleiche Problem umgekehrt. Bei der Amplitube 4 habe ich dann upgedatet. Also kein Einzelfall.
Stephan S hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass es deutlich schneller startet- oder liegt das am OS?
Bei mir gab es zwei Projekte, die liesen sich nicht mehr beim Start sondern nur als zweites Projekt öffnen, die lassen sich jetzt wieder auch beim Start öffnen. Und der Startvorgang geht hier auch flotter.
Benutzeravatar
Question-Guy
Tripel-As
Beiträge: 167
Registriert: 27 Dez 2011 - 19:44
Logic Version: 9

Re: Logic Pro 10.3 ist da

Beitrag von Question-Guy »

Im App Store steht "Kompatibilität OS X 10.11". Ich habe OS X 10.11.6, aber mir wird das Update nicht angezeigt?
Tristan Blaskowitz | Komponist & Filmemacher

info@tristanblaskowitz.com
www.tristanblaskowitz.com
Antworten