Ultrabeat (Drumsynth) - Regionen erstellen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Naughtyboyzproject
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Sep 2016 - 20:31

Ultrabeat (Drumsynth) - Regionen erstellen

Beitrag von Naughtyboyzproject »

Liebe Logic Spezies,

Mein Problem ist folgendes:

Ich benutze Logic Pro X auf meinem Mac und möchte mit dem Drumsynth 'Ultrabeat'
Einen Beat programmieren und in meine Produktionen einsetzen.

Den Beat fertig zu stellen mit allem drum und dran ist kein Problem , die Region in mein arrangierfenster zu ziehen auch nicht.

Jetzt ist mir aber aufgefallen wenn ich in einen Drum Sound unter Drum GB ausgewählt und programmiert habe zB 'Drum Machine GB' , dass der Beat die gesamte Produktion durchläuft vom ersten Takt bis zum letzten und egal wie ich die Grünen Regionen setze der Beat immer komplett durchläuft. Aber ich möchte natürlich auch mal breaks oder Intros/outros ohne den Beat oder andere Beats verwenden.

Also meine Frage :

Wie programmiert man Ultrabeat so dass man selber festlegen kann wo der Beat läuft (zB Takt 9-13) und so dass er nicht einfach durchläuft !?

Hoffe ihr versteht was ich meine und ich danke euch schonmal sehr !!

Lg
EliasB
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 24 Apr 2014 - 12:20

Re: Ultrabeat (Drumsynth) - Regionen erstellen

Beitrag von EliasB »

Hey,

ich weiß was du meinst. Nachdem du deinen Beat fertig programmiert hast, und die Region in das Arrangement eingefügt hast, musst du links unten in Ultrabeat auf den On/Off-Button klicken, sodass er auf "aus" steht. Jetzt spielt Ultrabeat nur noch die eingefügten MIDI-Regionen.

LG
Mac OS X Yosemite 10.10.1 | Logic Pro X 10.1.1 | iMac 2013 Late - 3,5 GHz Intel Core i7 - 32 GB RAM - 27 Zoll | NVIDIA GeForce GTX 780M 4096 MB
Naughtyboyzproject
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 28 Sep 2016 - 20:31

Re: Ultrabeat (Drumsynth) - Regionen erstellen

Beitrag von Naughtyboyzproject »

Hi Elias

Danke, habe gefunden ! Wünsche dir einen schönen Tag :-)
Antworten