Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstellen

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
MyPersonalShark
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2016 - 15:11

Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstellen

Beitrag von MyPersonalShark »

Hallo,


in Logic ist es möglich, intern viele Sounds und Effekte zu laden, der Download ist jedoch transparent (!)

Es ist nicht möglich, auszuwählen, wohin er speichert und der Zielort ist auch nicht anzeigbar...
(Ebenso kann der Ort der Installation nicht bestimmt werden)

Wenn man auf Download klickt, verschwindet, die Anzeige sogar völlig und es lädt transparent im Hintergrund (!)


Meine Frage daher:

1.) Kann der Downloadpfad und der Installationsort festgelegt werden?
2.) Wie heißen die Ordner in welchen die Datein gespeichert werden? ( Ich habe jetzt schon einige Datein markiert, um sie später vom Externen Unterscheiden zu können)
3.) Ist es möglich von den Content ein Installationspaket zu erstellen, sodass man nur 1x Downloaden muss und man bei anderen Systemen den Content nur noch installieren muss?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von Etienne73 »

Was für ein Sinn hat das Ganze?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
MyPersonalShark
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2016 - 15:11

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von MyPersonalShark »

Da die Daten rund 100GB erfordern, ist der Sinn natürlich, den Speicherplatz zu entlasten!

Und bei langsamen Verbindungen, könnte man sich weitere Download ersparen und müsste den Content nur 1 Einziges Mal laden...

Das Laden des Content erfordert mindestens 2-3 Tage Dauerbetrieb, dass muss nicht bei jeder Installation sein.


Wenn man sich die Daten extern speichert, ist das viel komfortabler (!)
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6703
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von Saxer »

logic content auf externe platte geht mit 'symlink'. ein symlink-ordner funktioniert im prinzip wie ein alias, nur dass symlink funktioniert und alias nicht :-)

http://www.mac-tutorials.com/symbolisch ... en-am-mac/

https://www.youtube.com/watch?v=-E4JiXP4wDs
Sammeln Sie Playback-Punkte?
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von root_himself »

Ja, geht:
Der Content liegt in Form von .pkg Packages bei Apple rum. Logic lädt sich den Content genau dort herunter und installiert die Packages dann bei dir lokal. Es gibt diverse Resourcen in denen hinterlegt ist, wo was genau hergeholt wird. Es gibt ein .plist File (das durfte ich hier damals schon nicht posten ;)), man kann es allerdings auch aus einer lokalen Datenbank extrahieren (ging zumindest in früheren Versionen).

Im Wesentlichen ist das hier deine Fragestellung:
viewtopic.php?f=55&t=64466

Etwas mehr zur sqlite Datenbank
viewtopic.php?p=539631#p539631

Ansonsten ist Google tatsächlich dein Freund. Es gibt sogar git-repositories die entsprechende plist Dateien aktuell halten. Genau hier liegt nämlich das Problem: für verschiedene Umgebungen musst halt auch immer die passenden Versionen mindestens einmal heruntergeladen haben und irgendwo für dich vorhalten...

natürlich könnte man auch ein Package aus einem bereits installierten Package erstellen. https://developer.apple.com/legacy/libr ... ild.1.html & weitere Tools wären dann das Mittel der Wahl. Das sprengt hier allerdings eindeutig den Rahmen.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
MyPersonalShark
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2016 - 15:11

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von MyPersonalShark »

Interessant, leider funktioniert das mit meiner Version nicht mehr

echo '.dump' | sqlite3 ~/Library/Caches/com.apple.logic10/Cache.db > ~/Desktop/Cache.db.txt/


(Der Anfang hat nen Syntax Error)
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von root_himself »

Ich seh keinen - abgesehen von dem abschließenden slash in _deiner_ Kommandozeile.

https://www.sqlite.org/cli.html#section_10

Wenn Kommandozeile nicht deins ist, irgendeine GUI bemühen. Beispiele:
https://github.com/sqlitebrowser/sqlitebrowser
https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... e-manager/
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
MyPersonalShark
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2016 - 15:11

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von MyPersonalShark »

Komisch, ich habe nämlich den Befehl aus den Betrag kopiert

Original:
echo '.dump' | sqlite3 ~/Library/Caches/com.apple.logic.pro/Cache.db > ~/Desktop/Cache.db.txt <-Aus Thread
echo '.dump' | sqlite3 ~/Library/Caches/com.apple.logic10/Cache.db > ~/Desktop/Cache.db.txt <-Meins

Das '.dump' ist kein zulässiger Befehl



---

Eine Browsererweiturung, ich glaub es ist besser, nicht einfach J4F irgendeinen Befehl ins Terminal oder sonstwohin kopieren zu, im Thread steht ja auch folgendes: "bei Logic X wird das nicht anders sein:" was darauf hindeutet, dass Unsicherheit herrscht, und ich denke eher, dass es besser ist nicht irgendwelche unklarer Befehle dort reinzukopieren, womöglich hat es Ähnliche Auswirkungen wie ein falscher Befehl im Terminal


Außerdem ist der Beitrag schon 3 Jahre alt, da war noch dazu ein völlig anderes Betriebssystem
root_himself
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1567
Registriert: 06 Okt 2006 - 16:15
Logic Version: 0
Wohnort: /bin/sh

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von root_himself »

.dump ist ein gültiger Befehl in sqlite. Sehe links zur Doku. "wird nicht anders sein" schrieb ich seinerzeit, weil ich kein LogicX zum probieren habe. Letztlich macht .dump nichts weiter, als den kompletten Inhalt der DB als Text auszugeben. Mit dem ">" leiten wir das in eine Datei um. Das Echo und die Pipe wirken genau so, als würdest du sqlite aufrufen und am prompt ein .dump absetzen.
$> man women
$> Segmentation fault (core dumped)
MyPersonalShark
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 25 Jul 2016 - 15:11

Re: Speicherorte Interner Plugins anzeigen und Pakete erstel

Beitrag von MyPersonalShark »

So, ich war zwar nich auf der Suche danach, aber ich habe es jetzt zufällig selbst rausgefunden, als ich im Mac ne Datei suchte ( ! )


Ihr müsst einfach über den Finder den versteckten Ordner "Library" öffnen, hierzu einfach die Controltaste drücken, dann öffnet sich der versteckte Ordner...


Danach kann man einfach so die Datei einzeln Downloaden, ich habe es jetzt hier gepostet ( ! ) (clap)

Die Anleitung funktioniert unter El Capitan und auch bei kommenden Systemen kann man es auf diese Art probieren, ganz ohne Codes( ! ) (clap)


Bild
Antworten