Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Scheltinga
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 30 Sep 2006 - 13:11
Logic Version: 10
Wohnort: Düsseldorf, Germany
Kontaktdaten:

Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitrag von Scheltinga »

hallo zusammen,

ich benötige für folgende problematik ein paar tipps von euch:

altes macbook pro (late 2008) neu aufgesetzt und verkauft an eine freundin.
inkl. logic 9 lizenz, die ich mit meinem neuen macbook pro (mac os high sierra) nicht mehr nutzen kann.

die (upgrade-) installations CDs sind offenbar defekt, sodass ich permanent fehlermeldungen bei der neuinstallation erhalte.
(original emagic dongel noch vorhanden).

hat jemand eine idee, wie ich ihr auf anderem wege meine alte logic version zur verfügung stellen kann?
bin hier mit der "sufu" und mit der alten tante google auch nicht schlauer geworden.

euch allen beste grüße
marcus
MBP 2021, M1 Pro, macOS 12.2 | Logic Pro 10.7.2 | UAD Apollo Twin | Spectrasonics
Trombone | Guitar | Sitar | Bansuri
marcusscheltinga.com
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitrag von Clemens Erwe »

Scheltinga hat geschrieben:permanent fehlermeldungen bei der neuinstallation
Das konnte man oft beheben, wenn man die DVD's mit dem Festplattendienstprogramm als image-Dateien auf die Festplatte (oder einen USB-Stick) kopierte.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
spocintosh
Stamm User
Beiträge: 3528
Registriert: 26 Apr 2006 - 23:45
Wohnort: The World Is My Oyster
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitrag von spocintosh »

Kopie der DVDs auf USB-Stick dürfte schwierig sein, wen die Disks im Eimer sind...

Aber: Logic 9 selbst kann man tatsächlich direkt kopieren - der Content kann dann vom Programm nachgeladen werden.
Seriennummer brauchst du natürlich (und bei einer Upgrade-Lizenz den Dongle der Vorversion) - aber die sind ja im Gegensatz zu den Installer Disks nich kaputt, nehme ich an.

Also nimm einfach nen Stick, zieh dein Logic aus dem Applications-Ordner da drauf und von da auf den anderen Rechner.
Noch einfacher gehts mit nem Ethernet-Kabel oder per FireWire direkt von der einen auf die andere Kiste.
"The greatest obstacle in the advancement of science is the illusion of knowledge - the notion that one already knows the answers."
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitrag von Clemens Erwe »

spocintosh hat geschrieben:Kopie der DVDs auf USB-Stick dürfte schwierig sein, wen die Disks im Eimer sind...
Stimmt.
Aber nur wenn sie wirklich kaputt sind. Bei der Installation hört man richtig, wie der Lesekopf in der Landschaft rumspringt. Das einfache kopieren liest die Daten in der Reihenfolge aus, wie sie auf der Disk stehen. Manche DVD oder manches Laufwerk wird dadurch kooperativ. Ich habe so schon mal Glück gehabt. :)
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Scheltinga
Doppel-As
Beiträge: 123
Registriert: 30 Sep 2006 - 13:11
Logic Version: 10
Wohnort: Düsseldorf, Germany
Kontaktdaten:

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitrag von Scheltinga »

super, ich danke euch.
klemme mich mal dahinter und versuch's.

beste grüße
marcus
MBP 2021, M1 Pro, macOS 12.2 | Logic Pro 10.7.2 | UAD Apollo Twin | Spectrasonics
Trombone | Guitar | Sitar | Bansuri
marcusscheltinga.com
Antworten