Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitragvon Scheltinga » 11 Dez 2017 - 22:04

hallo zusammen,

ich benötige für folgende problematik ein paar tipps von euch:

altes macbook pro (late 2008) neu aufgesetzt und verkauft an eine freundin.
inkl. logic 9 lizenz, die ich mit meinem neuen macbook pro (mac os high sierra) nicht mehr nutzen kann.

die (upgrade-) installations CDs sind offenbar defekt, sodass ich permanent fehlermeldungen bei der neuinstallation erhalte.
(original emagic dongel noch vorhanden).

hat jemand eine idee, wie ich ihr auf anderem wege meine alte logic version zur verfügung stellen kann?
bin hier mit der "sufu" und mit der alten tante google auch nicht schlauer geworden.

euch allen beste grüße
marcus
Benutzeravatar
Scheltinga
Doppel-As
 
Beiträge: 106
Registriert: 30 Sep 2006 - 12:11

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitragvon Clemens Vill » 12 Dez 2017 - 7:05

Scheltinga hat geschrieben:permanent fehlermeldungen bei der neuinstallation

Das konnte man oft beheben, wenn man die DVD's mit dem Festplattendienstprogramm als image-Dateien auf die Festplatte (oder einen USB-Stick) kopierte.
Sei Du selbst. Andere gibt es schon genug.
Benutzeravatar
Clemens Vill
Moderator
 
Beiträge: 4948
Registriert: 22 Mai 2009 - 7:25

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitragvon spocintosh » 12 Dez 2017 - 7:51

Kopie der DVDs auf USB-Stick dürfte schwierig sein, wen die Disks im Eimer sind...

Aber: Logic 9 selbst kann man tatsächlich direkt kopieren - der Content kann dann vom Programm nachgeladen werden.
Seriennummer brauchst du natürlich (und bei einer Upgrade-Lizenz den Dongle der Vorversion) - aber die sind ja im Gegensatz zu den Installer Disks nich kaputt, nehme ich an.

Also nimm einfach nen Stick, zieh dein Logic aus dem Applications-Ordner da drauf und von da auf den anderen Rechner.
Noch einfacher gehts mit nem Ethernet-Kabel oder per FireWire direkt von der einen auf die andere Kiste.
"The needs of the many outweigh the needs of the few - or the one."
Benutzeravatar
spocintosh
Kaiser
 
Beiträge: 1341
Registriert: 26 Apr 2006 - 22:45
Wohnort: The World Is My Oyster

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitragvon Clemens Vill » 12 Dez 2017 - 12:20

spocintosh hat geschrieben:Kopie der DVDs auf USB-Stick dürfte schwierig sein, wen die Disks im Eimer sind...

Stimmt.
Aber nur wenn sie wirklich kaputt sind. Bei der Installation hört man richtig, wie der Lesekopf in der Landschaft rumspringt. Das einfache kopieren liest die Daten in der Reihenfolge aus, wie sie auf der Disk stehen. Manche DVD oder manches Laufwerk wird dadurch kooperativ. Ich habe so schon mal Glück gehabt. :)
Sei Du selbst. Andere gibt es schon genug.
Benutzeravatar
Clemens Vill
Moderator
 
Beiträge: 4948
Registriert: 22 Mai 2009 - 7:25

Re: Logic 9 Lizenz weitergeben, Installations CDs defekt.

Beitragvon Scheltinga » 12 Dez 2017 - 14:27

super, ich danke euch.
klemme mich mal dahinter und versuch's.

beste grüße
marcus
Benutzeravatar
Scheltinga
Doppel-As
 
Beiträge: 106
Registriert: 30 Sep 2006 - 12:11


Zurück zu Logic 9