upgrade auf x?

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

upgrade auf x?

Beitragvon mr riös » 17 Sep 2017 - 10:16

hi zusammen

seit ich mac os sierra hab, wird logic9studio immer mal wieder unerwartet beendet - hab dagegen noch kein mittel gefunden - bin gerade am überlegen, ob ich jetzt auf logic x wechseln soll - in einem anderen forum wurde mir gesagt, dass die probleme daher kämen, dass ich so ein altes logic auf einem neuen system laufen hab...?!

frage 1: läuft logic x auf meinem 17" mbp6,1 mit 8gb ram - leider geht auf meinem modell nicht mehr ram rein :-( hab ne ssd als hd und bin mit der performance bislang noch einigermaßen zufrieden - will hauptsächlich audio aufnahmen machen und nur drums und manchmal ein bisschen keyboard midimäßig aufnehmen und bearbeiten - geht das mit logic x auf meinem mbp?

frage 2: habe teilweise noch "logic fun" dateien und natürlich jede menge logic express und logic9 projekte auf der platte - und nen haufen garage band zeug, das teilweise jahre alt ist, aber trotzdem gelegentlich noch mal aus der versenkung geholt werden muss - kriege ich das alles in logic x geöffnet/importiert?

thx für tips dazu

vg
viele grüße

mr riös

logic9studio auf mbp6,1 mit mac os sierra
Benutzeravatar
mr riös
Foren As
 
Beiträge: 93
Registriert: 18 Apr 2003 - 17:58
Wohnort: hannover

Re: upgrade auf x?

Beitragvon Etienne73 » 19 Sep 2017 - 0:10

mr riös hat geschrieben:will hauptsächlich audio aufnahmen machen und nur drums und manchmal ein bisschen keyboard midimäßig aufnehmen und bearbeiten

Meiner Ansicht nach kann man Dir grünes Licht geben für Logic X auf Deinem MBP.

mr riös hat geschrieben:frage 2: habe teilweise noch "logic fun" dateien und natürlich jede menge logic express und logic9 projekte auf der platte - und nen haufen garage band zeug, das teilweise jahre alt ist, aber trotzdem gelegentlich noch mal aus der versenkung geholt werden muss - kriege ich das alles in logic x geöffnet/importiert?

Logic X und Logic 9 haben gemeinsam, dass sie Logic 5 Dateien oder neuer öffnen können. Logic Fun war (glaube ich) eine abgespeckte Version 4. Was geht denn alles bei Dir in Logic 9?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.3.2 | Apogee Duet | Neumann KH120A | Div. Plugins
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
 
Beiträge: 2047
Registriert: 26 Jun 2012 - 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: upgrade auf x?

Beitragvon mr riös » 19 Sep 2017 - 14:46

hi

thx

hab gerade mal die älteste garage band und logic datei geöffnet - geht alles in logic9studio auf und spielt :-)
viele grüße

mr riös

logic9studio auf mbp6,1 mit mac os sierra
Benutzeravatar
mr riös
Foren As
 
Beiträge: 93
Registriert: 18 Apr 2003 - 17:58
Wohnort: hannover


Zurück zu Logic 9