Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Roddy
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2017 - 16:07

Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitrag von Roddy »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe das meine Infos nun ausreichen um mir bei dem Fehler helfen zu können:

OS Version: OS X El capitan 10.11.6

Logic Version: 9.1.8 (1700.67)(32-Bit)

Das Problem ist folgendes:

Ich hatte an einem Projekt gearbeitet, zwischendrin auch immer wieder gesichert per "Cmd + s"
unter dem namen "song1" abgespeichert.
Logic stürzt bei mir regelmäßig ab, den Grund dafür kenne ich leider nicht, habe mich aber damit abfinden können, weil ich ehrlich gesagt auch nicht so der crack bin was OS angeht und ich keinen Schimmer habe was ich da machen könnte.

Was mich halt jetzt wirklich ärgert ist, dass mein Projekt einfach nichtmehr gefunden wird. Wenn ich Logic öffne kommt die Meldung: "Die Datei „Song1.logic“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert." Das kann aber nicht sein, weil ich es ja mehrmals abgespeichert hatte, das ist erst nach dem Crash passiert, muss ich mich nun damit abfinden, bzw. war die ganze Arbeit an dem Projekt nun umsonst?
Wenn ich das Projekt über "benutzte projekte" öffnen möchte, steht dort nur "localhost".

Es wäre super, wenn mir da jemand vielleicht Ratschläge geben könnte besser noch jemand, dem das Problem bekannt ist und weiß, wie es zu lösen ist.

Falls noch weitere Infos gebraucht werden, bitte einfach bescheid geben! Screens habe ich auch gemacht.

Viele Grüße

Danny
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitrag von Etienne73 »

Hallo und herzlich willkommen (hallo

Per default speichert Logic Songs in ...

Mac OS X > Finder > Benutzerordner > Musik > Logic

... findest Du dort Deinen Song?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Roddy
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2017 - 16:07

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitrag von Roddy »

Gott mein Herz!

VIELEN DANK! Fühl dich Dich geknuddelt! :lol: :lol: :lol:

Hab ihn dort gefunden und alles wieder da, ist mir vorher so noch nie passiert!

Hammer!! Danke! (clap) (clap)

Lg Danny (hallo
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitrag von Etienne73 »

Roddy hat geschrieben:Logic stürzt bei mir regelmäßig ab, den Grund dafür kenne ich leider nicht
Vielleicht kann man etwas gegen das regelmässige Abstürzen machen.

1) Stürzt Logic immer an der gleichen Stelle ab oder eher durch verschiedene Ursachen?

2) Gibt es einen Grund, dass Du Logic nicht in 64Bit startest?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitrag von eiermann »

Die nächste Frage konnte ich in meiner Zauberkugel sehen, deshalb hier die Antwort:

Logic im 64 Bit-Modus starten:
Logic Programm-Icon anklicken, Apfel + I (Informationen), dort das Häkchen bei 64 Bit setzen und Logic starten. (hallo
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Roddy
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2017 - 16:07

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitrag von Roddy »

Morgen!

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, komm mir grad echt vor wie ein trottel (mosh)

Vielen dank dafür, bis jetzt gab es noch keine Abstürze, super! (clap)

Viele Grüße!
Antworten