Seite 1 von 1

kann man eine automation kopieren?

Verfasst: 26 Mai 2017 - 11:07
von mr riös
hi zusammen

habe hier ein projekt, bei dem "volume" automatisiert ist - das will ich 1 zu 1 übertragen auf das "gain" utility, um die automation vom volume regler weg zu bekommen

geht das?

wie?

thx für tips dazu

Re: kann man eine automation kopieren?

Verfasst: 26 Mai 2017 - 15:35
von Clemens Erwe
Das geht.
Entweder direkt konvertieren:
- Automationslinie auswählen
- cmd-Taste drücken und halten
- Klick auf "Volume" bzw. den Automationsparameter
- im Pulldownmenü den neuen Parameter auswählen
Jetzt kann man cmd loslassen und im Fenster kopieren oder konvertieren auswählen - fertig.

Re: kann man eine automation kopieren?

Verfasst: 26 Mai 2017 - 15:41
von mr riös
hi

thx - das funktioniert - anschlussfrage:

die "db werte" stimmen in gain nicht mit den ursprungswerten aus volume überein - nicht so dramatisch, aber wenn ich das öfter machen muss wäre es schon schön, wenn auch die werte 1 zu 1 übertragen würden... - so muss ich die alle nachträglich korrigieren... - oder mache ich da was falsch?

gruß

Re: kann man eine automation kopieren?

Verfasst: 27 Mai 2017 - 8:30
von Clemens Erwe
Die wirst Du korrigieren müssen.
Abgesehen von der Einheit (dB) sind es unterschiedliche Parameter mit unterschiedlichen Min.- und Max-Werten.

Re: kann man eine automation kopieren?

Verfasst: 28 Mai 2017 - 15:46
von Wizz
benutz ein vca...und kopier deine volume automation da rein.

***edit

oh logic 9, sorry jetzt erst gesehen