Logic9 und Speicher - schneller beim 3. Laden

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Logic9 und Speicher - schneller beim 3. Laden

Beitrag von Sir Hannes »

Hola, das ist ja was: starte mein Megaprojekt wie gewohnt: dauert 2min bis Arrangierfenster da ist, dauert erneut 2-3min bis überhaupt etwas mit der Maus angeklickt werden kann. Aufgrund dass ich mein Mackie-Interface erst nach starten von Logic angeschlossen habe (es somit nicht in der Liste auftauchte, obwohl die connection da ist, also wieder apfel+q raus aus Logic) dann von ner Ordnerumbenennung und dass EXS die Datei nicht finden konnte (also apfel+q raus aus logic und ordner rückbenennen), habe ich ein und dasselbe Projekt jetzt das dritte Mal geladen - --- yo und ich finde echt noch was neues hier *lach* So schnell, so mega verdammt schnell war dieses Projekt seit Monaten nicht da!! Wie erklärt man sich das?? Dass der Arbeitsspeicher schon voll war? (8GB im neuen macBookpro? ne oder). Dass ganz viele physikalische Daten schon geschrieben waren und die SSD nur darauf zurückgreifen musste? (na, das ist doch so schnell, da können die 2-3 min nicht herrühren). Und dass Logic diesesmal beim Erscheinen des Arrangementfensters nicht erneut (!) sämtliche Kontakt und Batteryinstanzen neu lädt - hui

Am Freitag Abend könnte man auch was anderes machen.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Logic9 und Speicher - schneller beim 3. Laden

Beitrag von milchstrasse7 »

wahrscheinlich liegts genau daran:

bei den ersten Ladevorgängen wurden schon alle samples (Kontakt etc) ins ram geladen. Das ist ein Vorgang der viel Zeit braucht.

Beim schließen von Logic wird der Speicher nicht oder nur unvollständig geleert.
Der Content ist also noch drin und braucht weniger Zeit zum laden.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Sir Hannes
Routinier
Beiträge: 497
Registriert: 23 Dez 2008 - 13:50
Logic Version: 0

Re: Logic9 und Speicher - schneller beim 3. Laden

Beitrag von Sir Hannes »

1x studio drummer, 2x kontakt piano. dazu alle drei instanzen gemerged, also je 14-80mb, das ist nicht wirklich viel.
Ich hatte von der 2ten Lade-Routine von Logic im Forum bereits geschrieben, dass das zum ersten Mal in einer Dekade Logic völlig entfallen ist, finde ich spannender.
MacBookPro 15" 2GHz i7, 8GB RAM, 256SSD, Sierra 10.12.6, ext. Monitor, SPL Crimson3, NI Komplett, LogicPro 9.1.8, PT12.5
Antworten