Bounce-Einstellung wird ignoriert

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
ccffee
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 24 Aug 2011 - 11:33
Logic Version: 10
Wohnort: Zürich

Re: Bounce-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von ccffee »

Nein, das ist nicht wirklich logisch. Das Originalfile wird überschrieben, aber QT spielt es immer noch ab, auch wenn es in QT zwischenzeitlich geschlossen wurde.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Bounce-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von alexander »

ccffee hat geschrieben:Nein, das ist nicht wirklich logisch. Das Originalfile wird überschrieben, aber QT spielt es immer noch ab, auch wenn es in QT zwischenzeitlich geschlossen wurde.
wie soll quicktime es immer noch abspielen, wenn es doch überschrieben wurde? offenbar schreibst du irgendwas wohin, von dem du die location nicht kennst. das würde mir sorgen machen.

oder es wird gar nichts überschrieben und lediglich das creation date ändert sich.

also: platte überprüfen, rechte reparieren.

aber das hättest du längst gemacht, wenn du daran interessiert wärst, dem problem auf den grund zu gehen.
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
ccffee
Doppel-As
Beiträge: 109
Registriert: 24 Aug 2011 - 11:33
Logic Version: 10
Wohnort: Zürich

Re: Bounce-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von ccffee »

Wir werden langsam etwas OT. Aber nochmals - wie ich schon schrob: ich nehme an, dass das Originalfile vollständig im RAM ist. Und wenn nun ein neues File mit gleichem Namen geöffnet wird, wird halt immer noch das File im RAM abgespielt. Für mich nicht weiter tragisch. Dann beende ich halt schnell QT und starte neu.
Benutzeravatar
alexander
Hardcore User
Beiträge: 7526
Registriert: 12 Jan 2004 - 0:07
Logic Version: 10
Wohnort: Wien

Re: Bounce-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von alexander »

ccffee hat geschrieben:Wir werden langsam etwas OT. Aber nochmals - wie ich schon schrob: ich nehme an, dass das Originalfile vollständig im RAM ist. Und wenn nun ein neues File mit gleichem Namen geöffnet wird, wird halt immer noch das File im RAM abgespielt. Für mich nicht weiter tragisch. Dann beende ich halt schnell QT und starte neu.
kenne das verhalten so nicht, aber wo ist dann das problem? klar cached qt. die lösung ist dann versioning. ist sowieso nötig wenn du irgendwas professionell machst (oder auch nur kollaborierst)
MacStudio M1max/32GB, Logic Pro X, RD-150, AN1x, RME Fireface 802, Apogee AD-16X, Sebatron VMP4000, Millennia HV-3D/8, Focusrite ISA One, Yamaha NS-10m, Genelec 1031a, JBL-5.1-Abhöre, Charter Oak SA538B, TLM103, C414
Benutzeravatar
d/flt prod.
Moderator
Beiträge: 5807
Registriert: 01 Jan 2004 - 17:28
Logic Version: 10
Wohnort: berlin

Re: Bounce-Einstellung wird ignoriert

Beitrag von d/flt prod. »

um noch deine frage aus dem neuen thread zu beantworten:
Kann ich Logic 9 vielleicht einfach einmal neu "drüber" installieren, oder muss ich dann damit rechnen, dass meine 3rd-Party-Plugins und Instrumente anschließend erst mal verschwunden sind?
du kannst einfach drüber installieren. vorher ggf. nur preferences und shortcuts etc. anderweitig speichern.
auf die 3rd party plugins hat das keine auswirkung. die werden nicht in logic installiert sondern auf dem system (wo sie dann für alle programme ableton, cubase etc. zur verfügung stehen).
Antworten