Pan Regler verstellt sich ungewollt

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11704
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Pan Regler verstellt sich ungewollt

Beitrag von Peter Ostry »

Sehr merkwürdig. Für defekte Regler kommt mir da eigentlich zuviel daher. Das andauernde Sustain 0 könnte auch vom Pedal oder von der Buchse kommen. PitchWheels werden manchmal mechanisch kaputt, ich habe hier eines auf einem alten Studiologic 990, das schickt mir hin und wieder einen Pitch-Wert. Aber bei dir ist es insgesamt so viel, dass ich auf kaputte Elektronik tippe. Vielleicht nur ein kleiner Bauteil, das hilft dir aber auch nicht.



Vorläufiger Vorschlag:

a) Pitch in den Projekt-Settings filtern, ist dann nicht mehr verwendbar.

b) Sustain (CC64, Pedal) so lassen wie es ist, weil du ja so spielen kannst.

c) CC10 für Pan, falls das wieder spinnt, auf einen anderen Knopf legen. Vielleicht ist es ja doch ein kaputtes Potentiometer.

Filtern im Environment zahlt sich im Moment nicht aus. Wäre nur sinnvoll, wenn du einige Controller brauchst und andere nicht.



Das ist bestimmt nur eine Übergangslösung. Vielleicht treten noch andere Fehler auf, vielleicht kann man die durch Filterung im Environment entschärfen, aber insgesamt deutet alles darauf hin, dass du ein anderes Keyboard brauchst.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Antworten