Logic 9.1 64 Bit

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

buchowitch
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 2009 - 10:07

Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von buchowitch »

Hallo!

Ich habe gerade das Update auf die 9.1 Version geladen. Beim Software Update steht, Unterstützung des 64 - Bit Modus. Wenn ich jetzt Logic Starte steht klein dabei 32 Bit. In der Aktivitätsanzeige scheint es auch nicht als 64 bit Applikation auf. Hab ich da was falsch gemacht, oder kapier ichs nicht?
Da mein System 64-Bit fähig ist, sollte es doch eigentlich als 64 Bit Applikation starten.

OSX 10.6.2
Macpro 3.1

Lg
GuidoGGS
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 16 Jun 2004 - 12:43

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von GuidoGGS »

Finder, Programme-Ordner, Logic Pro.app, Rechtsklick, Informationen, Haken bei 32-Bit oder eben nicht.
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von MarkDVC »

Das wird in FAQ 15 erklärt.

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
buchowitch
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 04 Nov 2009 - 10:07

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von buchowitch »

danke für die schnelle antwort!
Sorry da hab ich mich bei der suche wohl vertan...
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von Helge Kautz »

Erster Versuch mit 64 Bit: Projekt geladen, gestartet, bisschen umgeschaut, nach zehn Sekunden eines dieser AudioBridge-Fenster geschlossen... Sofortabsturz von Logic. Danke, keine weiteren Fragen. Bis auf Weiteres bleibt Logic bei mir auf 32 Bit. Prost! :-)

Höllge
Omniscience & Tourette - just good friends.
Benutzeravatar
fsb1
König
Beiträge: 786
Registriert: 31 Jan 2007 - 15:23
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von fsb1 »

Bei mir auch, aber der Startschuß ist gefallen ;o)
Beste Grüße
Pete
---------------------------------------------------------------------
OSX 10.10. Logic X, C8.5 Pro, Kronos, ne4D, SL16.0.2
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von MarkDVC »

Helge Kautz hat geschrieben:Erster Versuch mit 64 Bit: Projekt geladen, gestartet, bisschen umgeschaut, nach zehn Sekunden eines dieser AudioBridge-Fenster geschlossen... Sofortabsturz von Logic.
Hallo Helge

Frohes neues :D

Ist Logic abgesturtzt, oder eher den 32 bit Audio Unit Bridge? Welche Plugins waren im Einsatz, bzw. im Crash Log erwähnt worden? Waren das welche die per ilok oder syncrosoft/Steinberg Key geschützt sind? Wenn ja, sind die Treiber dafür aktuell?

Nur ein Paar Ideen :-)

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Helge Kautz
Forengott
Beiträge: 2227
Registriert: 21 Okt 2004 - 13:27
Logic Version: 0
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von Helge Kautz »

MarkDVC hat geschrieben:Frohes neues :D
Gleichfalls! :-)
MarkDVC hat geschrieben:Ist Logic abgesturtzt, oder eher den 32 bit Audio Unit Bridge? Welche Plugins waren im Einsatz, bzw. im Crash Log erwähnt worden? Waren das welche die per ilok oder syncrosoft/Steinberg Key geschützt sind? Wenn ja, sind die Treiber dafür aktuell?
Ich habe auf das Kreuz bei der AudioUnit Bridge geklickt, es erschien sofort der Beachball Of Death, dann stürzte Logic komplett ab. Die AU, auf die ich klickte, war bx_cleansweep von Brainworx. Ansonsten sind in dem Projekt noch diverse andere Plugins im Einsatz gewesen, hauptsächlich VSM und M-Tron Pro von Gforce, sowie diverse reine Audiospuren. In's Crashlog habe ich nicht reingeschaut... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, aber ich denke ich beim nächsten Mal dran.

Wahrscheinlich bringt der 64bit-Modus für mich derzeit noch keinen wirklichen Vorteil. Bis ich den mal wirklich brauche, ist er bestimmt ausgereift und alle PlugIns sind in 64bit verfügbar. Vermutlich spricht man dann schon über 128bit :-D

Helge
Omniscience & Tourette - just good friends.
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von JanGerhard »

Ich hab hier gerade n mittleres Problem:

Habe nen Mac Pro 2006 3GHz 8Core von nem Kumpel gekauft und mich auf 64Bit gefreut, nicht zuletzt wegen der verbauten 8GB RAM.

Ich wollte also Logic in 64Bit starten... kein Häkchen da... Damn! Dann dacht ich mir: "Klar, den Kernel erstmal auf 64 Bit umstellen".

Dann den Terminal Befehl eingeben, wo man checken kann, wieviel Bit das EFI kann... und was steht da? EFI32 !!!

Ich raste aus. So ne teure Kiste mit Massen an RAM und Apple hat mir ein 32 Bit BIOS hier reingebastelt. Ich könnte schreien...


Nebenher sind im Betriebssystem UAD und Atheros (Airport Karte) Treiber auch nur 32 Bit. Funktionieren werden die dann beim Umswitchen nicht mehr, oder?


Jemand ne Idee zu dem EFI? AUSSER "KAUF DIR N NEUEN MAC!"?

Jan
lieben Gruss

Jan
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von Petrosil »

JanGerhard hat geschrieben:Ich wollte also Logic in 64Bit starten... kein Häkchen da... Damn!
Du hast OS 10.6.2 installiert? Auf 10.5 kann Logic keinen 64 Bit Mode.
Dann dacht ich mir: "Klar, den Kernel erstmal auf 64 Bit umstellen".
Falsch gedacht, der 64 Bit Mode von Logic braucht keinen 64 Bit Kernel oder 64 Bit Treiber. Wohl aber mindestens OS 10.6.2.
Nebenher sind im Betriebssystem UAD und Atheros (Airport Karte) Treiber auch nur 32 Bit. Funktionieren werden die dann beim Umswitchen nicht mehr, oder?
Doch tun sie im Logic 64 Bit Mode, das ist OS X, nicht Windows.

Grüße, Manfred
JanGerhard
Tripel-As
Beiträge: 174
Registriert: 18 Apr 2003 - 11:38
Logic Version: 0
Wohnort: MG

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von JanGerhard »

Hey Manfred.

Also kurz jesacht: ISCH HANN ALLES! :) Snow Leo, 10.6.2.

Aber bei mir kommt beim Öffnen der 9.0.2...

AH SHIT! Ich bin echt zu doof... Ich hab das "Logic 9.0.2"er für die neue Version gehalten.


ICH VERDAMMTER DAU!!!!!


Danke trotzdem nochmal...

Ich wälze mich jetzt erstmal zur Strafe draussen nackt im Schnee. So!
lieben Gruss

Jan
Benutzeravatar
sync
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1653
Registriert: 07 Jun 2002 - 9:53

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von sync »

In meinem Projekt sind iLok, Syncrosoft-Key und Response Codes PlugIn am Start, es läuft rund - keine Abstürze! Und ich habe im Verhältnis eine alte Kiste, aber immerhin einen Intel Xenon. Was mich allerdings stört ist die Bridge, weil sie mit jedem geöffnetem PlugIn zu sehen ist . Ich hatte vor Monaten mein Snow Leo System neu aufgesetzt und direkt das Logic 9 Update installiert - es läuft einwandfrei --- bis jetzt mit OS X 10.6.2 und Logic 9.1.
Mac Pro 6-Core/2014, 32GB RAM, 512GB SSD
macOS V12.6.8 Monterey … Logic Pro X 10.7.9 __ Melodyne 5__ SPL Crimson __ FCP Pro 10.6.8
weiteres nützliches Werkzeug
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von MarkDVC »

sync hat geschrieben:Was mich allerdings stört ist die Bridge, weil sie immer zu sehen ist - für jedes einzelne PlugIn.
Ich finde es auch nicht sooo optimal das ich immer nur 1 Plugin UI sehen kann. Es scheint als ob es momentan 3 Workarounds gibt: entweder in 32 bit Mode arbeiten, oder in 64 bit mit Plugins in Controls View, oder nur 64 bit Plugins benutzen bzw, die Plugin Entwickler danach fragen :hm_angel:

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
lasis
Doppel-As
Beiträge: 128
Registriert: 21 Feb 2007 - 10:41
Logic Version: 9
Wohnort: Bayern

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von lasis »

Hi
obwohl hier 64 bit läuft werde ich bei 32 bit bleiben den diese
"bridge "
regt mich auf

:wink:
Benutzeravatar
sonor
Haudegen
Beiträge: 539
Registriert: 08 Nov 2006 - 22:02
Logic Version: 10
Wohnort: OBB

Re: Logic 9.1 64 Bit

Beitrag von sonor »

By the way..........
schaut mal in den Programmordner - bei mir ist da 9.1 und 9.0.2 seit dem update.
Also ein völlig Eigenständiges Prog. Man kann 9.1 getrost auf 64 bit setzen und dann aber trotzdem
9.0.2 (32 bit) starten.
Ist das bei Euch auch so?
Hier steht nix mehr......
Antworten