apple kündigt logic 9 an

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von putte »

zippy hat geschrieben:
limitedition hat geschrieben:Oder muss ich 4 Wochen warten bis die Deutsche Version raus ist um die Menüs in Deutsch angezeigt zu bekommen?
Hallo,

Programme Ordner -> "Logic Pro" Icon -> Rechtsklick -> Informationen -> Sprachen
-> Deutsch anhaken
kann das jemand bestätigen? falls ja würde ich mir auch die engerlische version zulegen.
koochey
Eroberer
Beiträge: 50
Registriert: 24 Jan 2006 - 18:52
Logic Version: 0
Wohnort: Essen

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von koochey »

Die aktuelle Version ist Multilanguage! Alles außer die Online Hilfe ist auf Deutsch.
MBP 2GHz i7 | MOTU UltraLite mk3 | Logic X
Benutzeravatar
putte
Stamm User
Beiträge: 3610
Registriert: 25 Feb 2003 - 23:39
Logic Version: 0
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von putte »

dankesehr. :)
Ante
Eroberer
Beiträge: 69
Registriert: 13 Jan 2005 - 13:48

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Ante »

Heisst das wir können die englische Version zum Updaten einer deutschen Version nehmen?!

Hat das jemand schon ausprobiert?! Erinner mich dunkel daran hier in dem Thread irgendwas gelesen zu haben, das es eben NICHT geht.

Kurze Info wäre super.

Ante
Benutzeravatar
deft_bonz
Tripel-As
Beiträge: 249
Registriert: 15 Nov 2004 - 17:21
Logic Version: 0
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von deft_bonz »

31 Zeichen bei Audiofiles


Ohhhh ja, darüber rege ich mich total auf, in jeder Session, seit ich auf Logic umgestiegen bin :oops: :evil:

Ist der totale Witz...
murat böyük pilavci
stardustmedia
high end analog music production
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von KellerKnabe »

Nur weil ich es noch nirgends gelesen habe, eine Frage an die L9-Besitzer:
Unterstützt L9 nun beim Offlinebounce mehr als eine CPU?
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von MarkDVC »

KellerKnabe hat geschrieben:Nur weil ich es noch nirgends gelesen habe, eine Frage an die L9-Besitzer:
Unterstützt L9 nun beim Offlinebounce mehr als eine CPU?
Das Thema ist schonmal diskutiert worden, aber weil es im L9 Bereich ziemlich kunterbunt durcheinander geht, hier nochmal:

Nein, leider nicht :(

Gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11712
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Peter Ostry »

deft_bonz hat geschrieben:31 Zeichen bei Audiofiles
Ohhhh ja, darüber rege ich mich total auf, in jeder Session, seit ich auf Logic umgestiegen bin :oops: :evil:
Wann immer du kannst kurze Namen verwenden/erzwingen, bis sich die Situation ändert. Ich kann mich nicht erinnern dass ich in meinem Logic Leben seit Version 4 öfter als 2-3 Mal Probleme mit langen Namen gehabt hätte. Aber ich bin ein Kurznamen-Liebhaber, auf jedem Computer und mit jeder Applikation.

Ich weiss das hilft nicht wirklich, aber Aufregung und Ärger sind nicht unbedingt notwendig und schlecht für die Haut ;-)
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
zippy
Routinier
Beiträge: 329
Registriert: 06 Jul 2007 - 19:33

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von zippy »

Peter Ostry hat geschrieben:Wann immer du kannst kurze Namen verwenden/erzwingen, bis sich die Situation ändert. Ich kann mich nicht erinnern dass ich in meinem Logic Leben seit Version 4 öfter als 2-3 Mal Probleme mit langen Namen gehabt hätte. Aber ich bin ein Kurznamen-Liebhaber, auf jedem Computer und mit jeder Applikation.
Hallo,

solange du mit deinem eigenen "Dateisystem" arbeitest ist das kein Problem, sofern man sich daran gewöhnt hta. Aber wehe
du importierst Files von Dritten, oder bekommst ´ne Session aus einem Anderen Studio mit ´zig Spuren oder, oder, oder ...

Sie ist einfach 80ies, diese Beschränkung ... Mist - die sind ja gerade wieder angesagt ;)

Na, dann ...

Zippy.
Es gibt immer einen Grund ...
Gregoronie
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 30 Jul 2009 - 21:08

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Gregoronie »

Hey Ihr!

Da es Logic Studio 9 in Englnd viel günstiger gibt, würde ich es gern dort erwerben.

Weiß jemand zufällig, ob man irgendwie an die deutsche Html Anleitung kommt, wenn man die englische Version des Programms hat (die sich anscheinend ja auf deutsch stellen lässt) ?

Mit freundlichen Grooves

Greg
stef
Foren As
Beiträge: 86
Registriert: 10 Nov 2004 - 15:05
Logic Version: 0

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von stef »

Gregoronie hat geschrieben: Weiß jemand zufällig, ob man irgendwie an die deutsche Html Anleitung kommt, wenn man die englische Version des Programms hat (die sich anscheinend ja auf deutsch stellen lässt) ?

Mit freundlichen Grooves

Greg
Das sollte so funktionieren wie mit allen Programmen, die mehrere Sprachen unterstützen; Es werden alle Sprachen auf die Platte geschmissen und dann diejenige auf dem Bildschirm benutzt, die Du als Deine Standardsprache eingestellt hast, also Deutsch.
Benutzeravatar
KellerKnabe
Postingminister
Beiträge: 2695
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von KellerKnabe »

stef hat geschrieben:Das sollte so funktionieren wie mit allen Programmen, die mehrere Sprachen unterstützen; Es werden alle Sprachen auf die Platte geschmissen und dann diejenige auf dem Bildschirm benutzt, die Du als Deine Standardsprache eingestellt hast, also Deutsch.
Vorsicht: soweit mir bekannt ist, sind eben die deutschen HTML-Files noch nicht fertig!
Die dürften dann wohl nur auf der deutschen Version enthalten sein ...
iMac 2019 8x3.6GHz/72GB/MB 2x2GHz/Mojave/LpX.4.8/dfh C&V/Motu 828 MKII/UM-3/Neubauer Tiger/DMStrat/JazzBass/Ukulele/Brunetti mc2/LMK 4+/SCT800/ST-1000/MXL-603/D-112/TD3/SM57/SM58 /E604/MD441/K271/K55/HA4700/Alesis One MKII ...
Benutzeravatar
MarkDVC
Super Tweaker
Beiträge: 12666
Registriert: 25 Sep 2003 - 10:05
Logic Version: 10
Wohnort: St. Tönis bei Krefeld

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von MarkDVC »

Falls sich jemand wundert, um etwas mehr Überblick zu ermöglichen, und insbesondere, nach einige Bitten um Klarheit zu schaffen habe ich das Thema geteilt. Im OT Bereich sind jetzt Wiederholungen, OT, "ich auch" und sonstige Kommentare zu finden die ans Thema vorbei schiessen. Ich bitte um Verständniss dass im Anbetracht etwa 440 Posts ich evtl. das ein oder andere Zitierte Kommentar getrennt haben könnte. Die Outtakes sind hier zu finden:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic ... 14&t=47672

Keine Posts sind gelöscht worden, alle sind entweder hier oder im Outtakes Thread noch vorhanden.

Eine Sache noch - wir haben etwa eine Woche seit der veröffentlichung von Logic 9 keineswegs versucht Gespräche On Topic zu halten oder uns sonst als Mods eingeschaltet. Sei bitte so nett und versucht jetzt mehr On Topic zu bleiben - das gilt für alle Threads hier im neuen L9 Bereich. Bitte, OT Kommentare weiter im Outtakes Thread bzw. im OT schreiben, lass uns hier im L9 Bereich versuchen nutzlich Infos über L9 Sammeln und auszutauschen.

Eine letzte Sache - die Regeln über "Kekse" gelten immer noch :wink:

Danke und gruß

Mark
Mac Studio M1 Ultra 128 GB, 14.4, ULN 8, UF8,UC1,C4|Utr, AMT|MBP 16" i9 64GB OS 13.6, 2882|LPX 10.8.1|Audioease, Waves, PSP, Softube, Relab, Ohm, UAD, Snx, Spitfire, NI, SToys, SpSonics, U-he, FbFilt, iZotope, Mldyne, Nuendo, W'lab
Gregoronie
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 30 Jul 2009 - 21:08

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Gregoronie »

Und meint ihr, dass man irgendwie an die deutschen html Dateien kommen wird, wenn man sich die englische Version kauft? Der Preisunterschied ist doch sehr groß. Da könnte man einiges sparen.
Benutzeravatar
Beel
Foren As
Beiträge: 94
Registriert: 26 Sep 2002 - 14:44
Logic Version: 0
Wohnort: Stuttgart/Heilbronn

Re: apple kündigt logic 9 an

Beitrag von Beel »

Ante hat geschrieben:Heisst das wir können die englische Version zum Updaten einer deutschen Version nehmen?!

Hat das jemand schon ausprobiert?! Erinner mich dunkel daran hier in dem Thread irgendwas gelesen zu haben, das es eben NICHT geht.

Kurze Info wäre super.

Ante
Yep, war bei mir kein Problem. Musste meine englische Version auch von Hand wieder auf Englisch "schalten".


Best
Holger
Mac Pro 2,66MHz 8-Core, 8 GB Ram, Mac OS 10.6.8, RME Fireface 800, Logic Studio 9.1.5
Antworten