Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Logic Studio 9

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitragvon Roddy » 07 Aug 2017 - 15:19

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und ich hoffe das meine Infos nun ausreichen um mir bei dem Fehler helfen zu können:

OS Version: OS X El capitan 10.11.6

Logic Version: 9.1.8 (1700.67)(32-Bit)

Das Problem ist folgendes:

Ich hatte an einem Projekt gearbeitet, zwischendrin auch immer wieder gesichert per "Cmd + s"
unter dem namen "song1" abgespeichert.
Logic stürzt bei mir regelmäßig ab, den Grund dafür kenne ich leider nicht, habe mich aber damit abfinden können, weil ich ehrlich gesagt auch nicht so der crack bin was OS angeht und ich keinen Schimmer habe was ich da machen könnte.

Was mich halt jetzt wirklich ärgert ist, dass mein Projekt einfach nichtmehr gefunden wird. Wenn ich Logic öffne kommt die Meldung: "Die Datei „Song1.logic“ konnte nicht geöffnet werden, da sie nicht existiert." Das kann aber nicht sein, weil ich es ja mehrmals abgespeichert hatte, das ist erst nach dem Crash passiert, muss ich mich nun damit abfinden, bzw. war die ganze Arbeit an dem Projekt nun umsonst?
Wenn ich das Projekt über "benutzte projekte" öffnen möchte, steht dort nur "localhost".

Es wäre super, wenn mir da jemand vielleicht Ratschläge geben könnte besser noch jemand, dem das Problem bekannt ist und weiß, wie es zu lösen ist.

Falls noch weitere Infos gebraucht werden, bitte einfach bescheid geben! Screens habe ich auch gemacht.

Viele Grüße

Danny
Roddy
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2017 - 15:07

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitragvon Etienne73 » 07 Aug 2017 - 16:47

Hallo und herzlich willkommen (hallo

Per default speichert Logic Songs in ...

Mac OS X > Finder > Benutzerordner > Musik > Logic

... findest Du dort Deinen Song?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.3.2 | Apogee Duet | Neumann KH120A | Div. Plugins
Benutzeravatar
Etienne73
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1969
Registriert: 26 Jun 2012 - 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitragvon Roddy » 07 Aug 2017 - 17:42

Gott mein Herz!

VIELEN DANK! Fühl dich Dich geknuddelt! :lol: :lol: :lol:

Hab ihn dort gefunden und alles wieder da, ist mir vorher so noch nie passiert!

Hammer!! Danke! (clap) (clap)

Lg Danny (hallo
Roddy
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2017 - 15:07

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitragvon Etienne73 » 07 Aug 2017 - 17:56

Roddy hat geschrieben:Logic stürzt bei mir regelmäßig ab, den Grund dafür kenne ich leider nicht

Vielleicht kann man etwas gegen das regelmässige Abstürzen machen.

1) Stürzt Logic immer an der gleichen Stelle ab oder eher durch verschiedene Ursachen?

2) Gibt es einen Grund, dass Du Logic nicht in 64Bit startest?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.12.6 Sierra | Logic Pro 10.3.2 | Apogee Duet | Neumann KH120A | Div. Plugins
Benutzeravatar
Etienne73
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1969
Registriert: 26 Jun 2012 - 16:17
Wohnort: Schweiz

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitragvon eiermann » 08 Aug 2017 - 7:44

Die nächste Frage konnte ich in meiner Zauberkugel sehen, deshalb hier die Antwort:

Logic im 64 Bit-Modus starten:
Logic Programm-Icon anklicken, Apfel + I (Informationen), dort das Häkchen bei 64 Bit setzen und Logic starten. (hallo
Logic 6,8,9, X | mac mini quadcore i7 | macbook i5 | motu 828 mk2 | zu viele ungenutzte plugins und hardware
Benutzeravatar
eiermann
Lebende Forenlegende
 
Beiträge: 1562
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Wohnort: bodensee

Re: Projekt wird nicht gefunden (Nach Crash)

Beitragvon Roddy » 08 Aug 2017 - 8:46

Morgen!

Genau das wäre meine nächste Frage gewesen, komm mir grad echt vor wie ein trottel (mosh)

Vielen dank dafür, bis jetzt gab es noch keine Abstürze, super! (clap)

Viele Grüße!
Roddy
Grünschnabel
 
Beiträge: 3
Registriert: 07 Aug 2017 - 15:07


Zurück zu Logic 9