Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
cmjanson
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2016 - 0:22

Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von cmjanson »

Hallo, ist es irgendwie möglich Playbacks mit mehr als 2 Spuren in Mainstage abzufahren? Es geht um instrumentale Zuspielungen + Chorspuren + Klickspur. Also im besten Fall 2 Stereofiles + 1 Monofile, welche natürlich gemeinsam starten und absolut synchron laufen müssen ... Ich kann auf Anhieb darüber nichts im Manual oder sonst wo finden. Und bevor ich nun Logic Pro X die Arbeit erledigen lasse, dachte ich mir, frag doch mal im Forum nach.
Danke für Antworten und beste Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von Etienne73 »

Hast Du die Möglichkeit mit Playback-Plug-Ins schon durch?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
mfritze
König
Beiträge: 970
Registriert: 06 Mai 2003 - 1:52
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburg, Germany

Re: Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von mfritze »

Etienne73 hat geschrieben:Hast Du die Möglichkeit mit Playback-Plug-Ins schon durch?
Zwei Instanzen Sample-Synchron zu bekommen, da bin ich mir nicht sicher, ob das geht.
cmjanson
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2016 - 0:22

Re: Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von cmjanson »

Die Playback-PlugIns können ja so weit ich weiß nur Stereo- oder Mono-Files abspielen. Das war ja genau meine Frage, ob es irgendeine Möglichkeit gibt im Playback-Plugin 3-5 oder mehr Spuren gleichzeitig zu starten, also mehrere Files zu laden und gleichzeitig abzuspielen - geroutet auf unterschiedliche Ausgänge des Interfaces...
Mehrere PlugIns zu synchronisieren geht natürlich nicht, wie soll das funktionieren?
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von Etienne73 »

cmjanson hat geschrieben:Mehrere PlugIns zu synchronisieren geht natürlich nicht, wie soll das funktionieren?
Doch das geht. Sample-synchron. Habe es gerade getestet. Es gibt eine Vorlage namens "8 Backing-Tracks" in MainStage 3 für Dein Vorhaben.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
cmjanson
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2016 - 0:22

Re: Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von cmjanson »

Etienne73 hat geschrieben:
cmjanson hat geschrieben:Mehrere PlugIns zu synchronisieren geht natürlich nicht, wie soll das funktionieren?
Doch das geht. Sample-synchron. Habe es gerade getestet. Es gibt eine Vorlage namens "8 Backing-Tracks" in MainStage 3 für Dein Vorhaben.
Oh - das sind gute Nachrichten. Werde ich morgen ausprobieren. Danke.
cmjanson
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2016 - 0:22

Re: Mehrspur-Playbacks in Mainstage

Beitrag von cmjanson »

Perfekt - funktioniert tadellos.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

LG Christoph
Antworten