Keyboards+Controller an bestimmte Channelstrips

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
9ine
Doppel-As
Beiträge: 107
Registriert: 03 Sep 2011 - 14:00

Keyboards+Controller an bestimmte Channelstrips

Beitrag von 9ine »

Ich habe dieses Problem schon ähnlich im LPX Forum gepostet; da ich aber sehr hoffe, es in MS3 realisieren zu können, hier ausnahmsweise nochmal:

Weiß jemand, ob es in Mainstage möglich ist, verschiedene Keyboards/Controller bestimmten Channelstrips "fest" zuzuweisen?
Beispiel: Ich habe zwei NI Komplete Kontrol Keyboards und in Mainstage z.B. insgesamt 8 Channelstrips ( jede mit einer Instanz der Komplete Kontrol Software ) angelegt ( was prinzipiell aber auch jedes andere Plugin sein könnte ).. Nun möchte ich, daß beim Laden eines neuen Songs jeweils die beiden Keyboards so an einen bestimmten Channelstrip gebunden sind, daß ich die jeweiligen Parameter auf den Kontrol Displays habe.

Ich habe auch probiert, nur zwei Instanzen mit der KK Software zu laden ( und die anderen sechs mit Plugins ), aber auch so geht das nicht...

In Mainstage kann man natürlich die Inputs per Channel dem jeweiligen Keyboard zuweisen, aber eben nicht "fest" - d.h. beim neuen Laden einer Performance funktioniert das nicht mehr automatisch. Vielleicht hat ja jemand hier eine Idee bzw. Erfahrung, ob und wie das lösbar ist? Eigentlich ist das eine Standard-Sache, die man live benötigt... Ich werde ja nicht der Einzige sein, der zwei Keyboards live verwendet :)

Dankeschön :)
Antworten