Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mitschmitsch
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04 Apr 2008 - 12:12
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X

Beitrag von mitschmitsch »

ein herzliches Hallo in die Runde

habe mir neulich Logic 10 runtergeladen und installiert, arbeite aber noch weitestgehend mit Logic 9. Jetzt wollte ich wie gewohnt auf meine Logic 9 Zusatzprogramm MainStage zugreifen, aber auf einmal wird eine Seriennummer verlangt. Die habe ich natürlich nicht, da ich das Programm als Bundle zu meinem Logic 9 bekommen habe. Die Logic 9 Seriennummer und auch der XS-Key helfen nicht weiter. Irgendeinen Tipp??

Danke
Gruß, Mitsch
Logic X, Mac Studio M1, OSX12, RME Fireface 400, VSL, EASTWEST, NI, Omnisphere, Waves, Izotope, SPL
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X

Beitrag von Geheimagent »

Das Bundle noch mal installieren. Oder hast Du keinen Screenshot, wo die Seriennummer von Mainstage drauf war. Ich meine der generiert aus dem Bundle Seriennummern für jedes Tool, mit Deinem XS-Key. Ich erinnere mich daran das da damals irgendsowas war. Hast Du kein Backup mit der Timemachine gemacht?
Benutzeravatar
mitschmitsch
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 04 Apr 2008 - 12:12
Logic Version: 10
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X

Beitrag von mitschmitsch »

Danke für die Antwort. Allerdings scheint es schlicht auf 10.10 nicht zu laufen... Aplle will halt das Ganze einfach nochmal verkaufen, toll.... diese ganzen Update-Geschichten machen einen wahnsinnig, irgendwas funktioniert immer nicht.
Logic X, Mac Studio M1, OSX12, RME Fireface 400, VSL, EASTWEST, NI, Omnisphere, Waves, Izotope, SPL
Geheimagent
Stamm User
Beiträge: 4370
Registriert: 27 Apr 2005 - 10:31
Logic Version: 14

Re: Kein Start von Mainstage nach Installation von Logic X

Beitrag von Geheimagent »

mitschmitsch hat geschrieben:Danke für die Antwort. Allerdings scheint es schlicht auf 10.10 nicht zu laufen... Aplle will halt das Ganze einfach nochmal verkaufen, toll.... diese ganzen Update-Geschichten machen einen wahnsinnig, irgendwas funktioniert immer nicht.
Komisch. Das kann ich jetzt leider nicht überprüfen, weil ich mal wieder nicht in Deutschland bin, und die Mainstage 2 Version habe ich nur dort. Bei mir laufen allerdings immer noch Waveburner Pro und Soundtrack Pro in den letzten verfügbaren Versionen auf OS X 10.11
Antworten