MainStage 3 "vergisst" Samples/Sounds

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
cmjanson
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 22 Sep 2016 - 0:22

MainStage 3 "vergisst" Samples/Sounds

Beitrag von cmjanson »

Hallo, ich habe folgendes Problem:
Es kommt immer wieder vor (nicht jedesmal), dass nach einem Start von MST3 einige Patches nicht vollständig geladen werden. Ich merke es erst bei Spielen, dass entweder gar nichts, nur irgendein Wellenformgeräusch, oder tatsächlich ein anderer Sound, der nie ausgewählt wurde, erklingt. Wenn ich dann das Instrument öffne, sehe ich den richtigen Namen des Sounds, aber die zugehörigen Samples wurden nicht geladen. Das passiert sowohl bei internen Instrumenten (ES 2), als auch bei der gesamten anderen Library, wie z.B. SampleTank 3, Omnisphere, Kontakt 5 usw. Dazu natürlich jede Menge FX, wie SpaceDesigner, Waves, Altiverb.
Ich benutze ein 17" MacBook Pro von 2012, i7, 2.6 GHz, 16 GB RAM, OS 10.9.5.
Ein zu ladendes Concert hat bei mir locker um die 40 Patches - aber laut Anzeige ist der Speicher gerade mal zur Hälfte belegt.
Es gibt auch keinerlei Performance-Probleme, nach dem Checken und evt. neuen Zuordnen der Sounds, läuft alles prima und störungsfrei. Dann wird gespeichert, neu gestartet - und siehe da, das gleiche wie vorher. Kein komplettes Laden des Concerts (der Samples).

Unter MST 2 gab es dieses Problem nicht ...

Viele Grüße, Christoph
Antworten