Neuling bei Mainstage 2 - mit Apogee GIO und Amplitube 3

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Neuling bei Mainstage 2 - mit Apogee GIO und Amplitube 3

Beitrag von outland »

Hallo Leute,
ich hab mir eine Apogee GIO zu gelegt und will damit mein altes Zoom - Effecktleiste/Bodentreter mit 5 Presets - ersetzen.
Spiele leidenschatlich gerne mit Amplitube 3 Sounds. Habe übrigens noch Mainstage 2.
Wo kann ich hier einfach per treten eine Einstellung abrufen.
Es sieht so aus als könne ich nur innerhalb einer Einstellung/Preset/Patch die Stompboxen ein und ausschalten - zumindest scheint es hier als vorgesehen.
Und um zu einem anderen Preset zu gelangen kann ich nur "Nächstes" Preset treten aber nicht ein bestimmtes.

Ich habe:
Clean / Crunch / Distortion / Lead / Looong Delay
und würde die gerne alle auf bestimmte Knöpfe am Pedal haben - Also 1,2,3,4,5

Im Manual steht so auf die Art - Das Auswählen der Presets ist einfach = anklicken.
Kann mir jemand helfen?

Hab übrigens verucht Amplitube 3 Standalone zu benutzen - ist einfach und wenig Latenz - da leuchten aber keine Lichterln auf der Gio und Midi Signale werden manchmal nicht erkannt.

Würdet ihr mir ausserdem emfehlen auf Mainstage 3 umzusteigen?
Ich hätte da halt noch ein App namens Revalver MKII das geht nur 32bit und deshalb nicht in Mainstage 3 - Aber ich könnte darauf verzichten wenn ich sonst mehr Vorteile hätte.

Danke vorab!
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Benutzeravatar
outland
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1652
Registriert: 01 Jun 2004 - 15:30
Logic Version: 0
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neuling bei Mainstage 2 - mit Apogee GIO und Amplitube 3

Beitrag von outland »

Achja nochwas - Kann mir jemand sagen ob ich die selbstgemachten Controllerzuweisungen aus Mainstage 2 in Logic X importieren kann?
MacBook Pro 2018 i5 QuadCore 16GB, Logic Pro X, Ozone 8 IK Total Effeckts, T-Racks 3, Sonalksis, Battery3, Toontrack EZ-Drummer, mh 2882 3d,mh production bundle, MT4, Roland VS-2480, -JV-1080, DBX 386, Presonus Digimax D8, Harrison Mixbus
Antworten