Wie greife ich mit Mainstage auf Logic X library zu?

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Laurentius
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2005 - 13:43
Logic Version: 0
Wohnort: frankfurt

Wie greife ich mit Mainstage auf Logic X library zu?

Beitrag von Laurentius »

... Muss ich eigentlich die Mainstage Library runterladen, oder kann ich meine Logic Library nutzen? Mein Platz auf der SSD in meinem Macbook ist schon recht knapp. Wenn ich die bereits installierte Library aus Logic verwenden kann, würde ich es mir für den Livebetrieb kaufen.
Davon abgesehen: Kann man MS auch als Plugin zB in Ableton Live verwenden?

Für Tipps schonmal vielen Dank!
L.
os 10.7; logic 9; imac i7
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Wie greife ich mit Mainstage auf Logic X library zu?

Beitrag von Etienne73 »

Laurentius hat geschrieben:... Muss ich eigentlich die Mainstage Library runterladen
Nein. Bei mir hat MS nichts heruntergeladen. Hatte Logic X schon.
Laurentius hat geschrieben:Kann man MS auch als Plugin zB in Ableton Live verwenden?
Als Plugin in Ableton Live nicht. MS kann ReWire-Host sein. Also Ableton Live (ReWire-Slave) in MS einbinden würde theoretisch gehen.
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Laurentius
Routinier
Beiträge: 484
Registriert: 14 Jul 2005 - 13:43
Logic Version: 0
Wohnort: frankfurt

Re: Wie greife ich mit Mainstage auf Logic X library zu?

Beitrag von Laurentius »

Ok, vielen Dank schonmal für die Infos. Habe gerade etwas rausgefunden. "Soundflower" kann wohl Audio aus MS in Ableton routen. Ich werde das mal austesten...
os 10.7; logic 9; imac i7
Antworten