Bitwig 1.3

Cubase, Samplitude, Digital Performer, Sonar, und sonstige

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
seb-zero
Haudegen
Beiträge: 638
Registriert: 25 Mär 2003 - 20:05
Logic Version: 0
Wohnort: Lüneburg

Bitwig 1.3

Beitrag von seb-zero »

http://www.bitwig.com/en/bitwig_1_3


Da möchte ich doch fast mein MacBookPro gegen ein Microsoft Surface Pro austauschen!
iMac i7 3,5GHz • ApogeeDuet • EventASP8 • Logic X • Studio One 3
rumo

Re: Bitwig 1.3

Beitrag von rumo »

Die Surface-Linie wird immer attraktiver... Das Surface Book sieht auch sehr sehr gut aus... Und da hat Bitwig ja mal ne Lücke gefunden, um sich von Live abzusetzen. Zumindest wenn man portabel sein möchte definitiv nett, aber Push ist auch sehr sehr cool.
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Bitwig 1.3

Beitrag von felusch »

Diese suggestiv Werbung mit der Botschaft Musikproduktion ist die schönste Nebensache der Welt ...1 Chai Latte mit Sojamilch und ein Nummer 1 Hit bitte geht mir ganz schön auf den Sack!
früher hatte ich die besten Ideen beim Kacken ...heute produzier ich die besten tracks beim pinkeln mit dem iphone in der linken und dem ...
...ach ich bin raus, Verzeihung um der Entgleisung
rumo

Re: Bitwig 1.3

Beitrag von rumo »

:)
Stimmt schon... Hobby-Musiker sind ne kaufstarke Gruppe, die gucken nicht ob vorne reinkommt was hinten zum Fenster rausgeworfen wird
Benutzeravatar
tompisa
König
Beiträge: 927
Registriert: 02 Feb 2007 - 21:01
Logic Version: 100

Re: Bitwig 1.3

Beitrag von tompisa »

gute Entgleisung Felusch (clap)
LuLatch
Foren As
Beiträge: 83
Registriert: 27 Dez 2014 - 6:25

Re: Bitwig 1.3

Beitrag von LuLatch »

Als "Mackie" hat man leider nicht viel davon.
Trotzdem BWS130 bekommt zumindest das inakzeptable VST_Handling früherer Versionen in den Griff. Nicht so elegant wie in Logics "vst-link", aber immerhin.

Mittlerweile macht BWS echt Spass, insbesondere da es in wichtigeren Aspekten eindeutig die Nase vorn hat: Ich sag nur "zeig alle GEÄNDERTEN Automationsdaten via "Stern" oder die Doppel-Hybride Ansicht View und Session in einem Fenster!

Hat immer noch Kinderkrankheiten, sogar ernsthafte, wie die optimale Nutzung der Audio-Engine, aber eindeutig die DAW der Zukunft!

EDIT: was ich bei Apple (neben ihren Wahn ständig "propietäre" HW-Schnittstellen und andere "Ich geh mal vor"-Vorschläge richtig bescheurt finde, ist die Tatsache das diese "Vorscläge" alles nur nach hinten katapultieren: Bspw. kann ich mein Ipad nicht wirklich als "Steuerungs-Modul" verwenden. Es gibt soviele geniale Apps (Lemur zB) aber alle kranken daran, das es keine Verbindung zum Rechner gibt, ausser der Macht-die-Tore-weit "In-home" -bluetooth/ad-hock-connection. Gerade Sicherheitsexperten wie Apple sollten wissen, das diese Verbindung komplett inakzeptabel ist.

Mindestens 10E für mein ipad dürften dem "verbesserten" Kabel zukommen. Also: eingestöpselt und gut, das Teil kommuniziert nun ausschliesslich über mein teures Kabel: schnell, sicher, effizient, besser noch komplett ohne, aber einstweilen gebe ich mich damit zufrieden: alles andere nur hoffentlich nicht über Ad-Hock!
Antworten