Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Benutzeravatar
jens777
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 03 Dez 2008 - 0:32
Logic Version: 8
Wohnort: berlin

Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Beitrag von jens777 »

Hallo, ich komme hier irgendwie nicht weiter, ich habe einen Sample mit ordentlich Hall drauf, den ich jetzt rückwärts abspielen möchte. Dazu hab ich den Sample mit dem Hall gebounced und diesen Bounce dann wieder in den Song eingefügt. Noch liegt er da vorwärts. Also Doppelklick auf den Bounce, geht der Sample Editor auf. Nun, unter dem Reiter "Funktionen" sind da ja die Normalisierungs- und Fade- und eben auch die Rückwärts-Möglichkeiten aufgeführt. Die sind aber alle ausgegraut. Ob ich nun einen Bereich markiere oder nicht, ""Rückwärts" ist ausgegraut, d.h. lässt sich nicht anklicken. Weder wenn der Sound ein MP3 noch ein m4a ist. Was mache ich falsch ?
Danke und Gruss
Jens
Benutzeravatar
Etienne73
Forengott
Beiträge: 2149
Registriert: 26 Jun 2012 - 17:17
Logic Version: 10
Wohnort: Schweiz

Re: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Beitrag von Etienne73 »

jens777 hat geschrieben:Weder wenn der Sound ein MP3 noch ein m4a ist.
Versuch es einmal mit PCM AIFF oder WAV. Geht?
Mac Mini QuadCore (Late 2012) | 16 GB Ram | Mac OS 10.14.6 Mojave| Logic Pro 10.4.8 | Apogee Duet
Benutzeravatar
jens777
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 03 Dez 2008 - 0:32
Logic Version: 8
Wohnort: berlin

Re: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Beitrag von jens777 »

Ja, mit .aif z.B geht's. Kann ich meinen Sound in Logic irgendwie in .aif konvertieren ? Und danke für's sehr schnelle Antworten !
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5383
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Beitrag von milchstrasse7 »

jens777 hat geschrieben:Ja, mit .aif z.B geht's. Kann ich meinen Sound in Logic irgendwie in .aif konvertieren ? Und danke für's sehr schnelle Antworten !
im Projekt-Audio-Fenster: " Ctrl+c " . da öffnet sich ein Dialog "Copy & Convert Files"

oder bouncen, da kannst Du Dir raussuchen in welches Format.

Ohhh Logic 8.

Sorry da heißt das noch "Audio-Bin". Der Rest stimmt aber noch.

Ansonsten müsste man eigentlich in L8 die Prefs so einstellen können das jedes importierte File automatisch gewandelt wird mit Format und Samplerate.
aber das ist zu lange her da weiß ich nicht mehr wo das war.
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Benutzeravatar
jens777
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 03 Dez 2008 - 0:32
Logic Version: 8
Wohnort: berlin

Re: Rückwärts-Funktion geht nicht, weil ausgegraut, warum ?

Beitrag von jens777 »

Ja stimmt, das kann man beim bouncen einstellen, und (eingeschränkt) im Audio-bin. Da bin ich nicht drauf gekommen. Danke
Antworten