vst zu au in logic 8

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
Kaakaa
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 23 Mai 2008 - 16:56

vst zu au in logic 8

Beitrag von Kaakaa »

hallo liebe logic-freunde!
bin neu hier und weiß auch nicht, ob so eine frage schon mal gestellt wurde.
auf der fxpansion seite ist zu lesen, dass der vst wrapper mit der pro version 7 funktioniert. wie ist das mit logic pro 8? wenn nicht, gibts da eine alternative?
hat da irgend jemand erfahrung mit gemacht?
Mac Pro 2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 5 GB RAM, Focusrite Saffire Pro 24, Logic Studio, Mac OS 10.6.6
steve-dixon
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 02 Okt 2007 - 11:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: vst zu au in logic 8

Beitrag von steve-dixon »

Also bei mir funktioniert er in de 8er. ;-)
Logic Studio 9
Macbook Pro 2,2 GHZ Core2Duro 4 GB RAM
Edirol UA-25
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: vst zu au in logic 8

Beitrag von Klaus-Peter »

Leider schreibst Du nix zu Deiner Hardwarekonfiguration... Solltest Du einen Intel-Mac haben, bedenke bitte, dass Du "nur" VSTs konvertieren kannst, die auch als UB-Versionen vorliegen! D.h., VST-PlugIns für die "alten" Macs (PPC) lassen sich natürlich nicht in ein intelkompatibles AU-Format verbiegen. Leider!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Kaakaa
Jungspund
Beiträge: 17
Registriert: 23 Mai 2008 - 16:56

Re: vst zu au in logic 8

Beitrag von Kaakaa »

ja, ich habe einen intel-mac und auch die dazugehörigen plugins. jedoch habe ich in anderen foren gelesen, dass der fxpansion vst-au wrapper in logic pro 8 einen graphic-bug hat.
beim anfassen des rahmens bewegt sich der rahmen, das plugin bleibt aber an ort und stelle. gibts dafür ne lösung?
Mac Pro 2x2.66 GHz Dual-Core Intel Xeon, 5 GB RAM, Focusrite Saffire Pro 24, Logic Studio, Mac OS 10.6.6
steve-dixon
Eroberer
Beiträge: 52
Registriert: 02 Okt 2007 - 11:01
Logic Version: 0
Wohnort: Bad Reichenhall

Re: vst zu au in logic 8

Beitrag von steve-dixon »

Das hab ich jetzt mal ausprobiert... Stimmt. den Bug gibts bei mir auch.

Ist mir bestimmt nicht aufgefallen, da ich sehr sehr selten VSTs lade damit...

Hm ne Lösung wäre ja dann eher auf ein update von FX Pansion zu warten oder hat jemand ne andere Idee?

Mich stört es im Moment auch reichlich wenig da ich wie gesagt sehr sehr selten bis gar nicht damit arbeite. Das was ich benutze gibt es auch als AU
Logic Studio 9
Macbook Pro 2,2 GHZ Core2Duro 4 GB RAM
Edirol UA-25
Antworten