EXS Samples und Instrument auf externer Platte

Pro / Express / Studio

Moderatoren: d/flt prod., MarkDVC, Mods

Antworten
g.beckmann
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 13 Mär 2004 - 18:22

EXS Samples und Instrument auf externer Platte

Beitrag von g.beckmann »

Nach der Installation von Logic 8 findet der EXS-Sampler die Instrumente auf meiner externen Platte nicht mehr. Menü aktualisieren hat nichts gebracht. Was tun?

Wo finde ich im Forum Informationen zum Auslagern der JamPacks auf eine externe Platte?

Dank für Tipps!
Benutzeravatar
thomas wolter
Kaiser
Beiträge: 1024
Registriert: 11 Nov 2006 - 15:40

Re: EXS Samples und Instrument auf externer Platte

Beitrag von thomas wolter »

... ich habe alle meine samples (bis auf die von logic mitinstallierten) auf externen platten.
von den jeweiligen verzeichnissen auf der externen platte musst du ein "alias" erstellen, dieses dann in den ordner: MacintoshHD/Library/Application Support/Logic/sampler instruments/ kopieren. danach sollte der exs nach neustart oder refresh die dinger wieder finden / konvertieren (falls third party, z.b. gigastudio ...).

ich denke mit den Jam packs kannst du es ähnlich machen ...

gruss.

t.
Benutzeravatar
Klaus-Peter
Forengott
Beiträge: 2441
Registriert: 17 Aug 2004 - 18:32
Logic Version: 10
Wohnort: Hildesheim

Re: EXS Samples und Instrument auf externer Platte

Beitrag von Klaus-Peter »

g.beckmann hat geschrieben:...wo finde ich im Forum Informationen zum Auslagern der JamPacks auf eine externe Platte?
Hier! Und dazu brauchst Du kein Alias anzulegen, wie zuvor beschrieben. Lege die Loops auf die externe Platte, starte Logic, rufe den Loop-Browser auf und ziehe den Loop-Ordner in den Browser. Jetzt musst Du noch "sagen", was Logic machen soll. In Deinem Fall natürlich, Loops da belassen wo sie sind. Fertig!

Klaus-Peter :wink:
Mac mini M1 | 16 GB | 1 TB
Mac OS 14.1.2 (Sonoma) | Logic Pro 10.8.1 | AMT8 | Logic Control + XT + C4 | Focusrite Scarlett 2i2 4. Gen
Antworten