.. so, hab nun ca.30 minuten damit herumgefummelt.
optisch gefällts mir bisher nicht wirklich, da ich in meinen gewohnheiten beschnitten werde. zum beispiel brauche ich die ganzen parameter oben links, oberhalb der channelstrips, so gut wie nie. habe ich aber die beiden channelstrips zur linken geöffnet sind auch die ganzen parameter da. lässt sich, soweit ich es sehe, nicht abstellen. desweiteren will ich keine 2 channelstrips sichtbar haben, sondern nur einen. auch hier glaube ich bisher daß ich entweder beide habe, oder die komplette linke leiste wegklappe.
das nimmt mir platz weg. leider kann man die linke leiste nicht kleiner ziehen, das würde mir wenigstens ein bißchen abhilfe verschaffen.
dazu kommt daß ich versuchte die spurleiste kleiner zu ziehen, aber das klappt auch nicht. zumindest nicht hier.
ganz blöde finde ich den transportbar da unten - den brauche ich nicht, und obwohl ich alle seiner parameter wegklicken kann bleibt am ende dieser dicke grau-weisse balken übrig, ohne inhalt. auch diesen kann ich nicht nach unten ziehen ..
was also die optik betrifft werde ich beschnitten, und kann meine eigene darstellung nicht mehr umsetzen. (das war für mich bisher immer einer der großen vorteile Logics.)
plugins: die ganzen Ohmforce-plugs werden nicht validiert.
tja, und was neue features angeht gibts für mich eh nur 2 die mir ein kleines "wow" entlocken - dieses quick comping dingsens und multitake-recording, beide aber habe ich noch nicht ausprobiert.
tastaturkommandos scheinen zu funktionieren, allerdings würde ich mir wünschen daß die werkzeugkiste darauf verzichten könnte neben all den symbolen auch noch text anzuzeigen, schliesslich kenne ich diese symbole. so wird die kiste viel zu groß ..
einen ersten "bug" fand ich schon: aus unerfindlichen gründen konnte ich eine bassdrum nicht mehr muten. sie lief einfach, obwohl gemutet .. hrmpf.
screensets: zuerst ging es die dinger abzurufen, aber nun nicht mehr.
klingt komisch, ist aber so. als ichs zum ersten mal ausprobierte klappte es, jetzt nicht mehr. (auch bei einem anderen song nicht.)
natürlich werde ich noch kein urteil fällen, aber bis hierhin gibts für mich eher einschränkungen, und das 1-fenster-prinzip bringt mir garnichts.
putte