Eventide DSP4000

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Eventide DSP4000

Beitrag von A&F »

Hallo in die Runde,

kennt oder hat hier jemand ein Eventide DSP4000?
Ich frage mich, was dafür ein guter Preis ist, da ich gerade eins Angeboten bekomme und 800€ kommt mir sehr fair vor?
Wie ist es um die Bauqualität von Eventide bestellt? Sind die Dinger solide oder gibt es da bei so alten Geräten ausfälle?
Bin am überlegen ob ich bei dem Angebot zuschlagen soll oder doch lieber ein 500€ günstigeres Ensoniq DP4 kaufe.. das verrichtet ja bestimmt auch seinen Dienst mit Bravur.
.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Eventide DSP4000

Beitrag von Saxer »

Ich habe einen, der tut's noch immer. Läuft aber auch nicht oft, wenn, dann mache ich irgendwelche Efx-Sounds und sample sie dann. Das Jog-Wheel musste mal repariert werden (vor Jahren), zur Not taten's auch die Eingabetasten. Nach wie vor ein feines Ding, 800,- ist ein guter Preis.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
A&F
König
Beiträge: 968
Registriert: 03 Dez 2008 - 17:14

Re: Eventide DSP4000

Beitrag von A&F »

Saxer hat geschrieben:Ich habe einen, der tut's noch immer. Läuft aber auch nicht oft, wenn, dann mache ich irgendwelche Efx-Sounds und sample sie dann. Das Jog-Wheel musste mal repariert werden (vor Jahren), zur Not taten's auch die Eingabetasten. Nach wie vor ein feines Ding, 800,- ist ein guter Preis.
cool, danke dir.. hattest du schonmal "checksum error" ?!
der vorbesitzer berichtete mir davon .. er meinte das dies von 10 mal booten einmal auftritt und sich aber auch wegklicken lässt und das gerät danach ganz normal arbeitet..
.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Eventide DSP4000

Beitrag von Saxer »

Nö, war hier noch nie.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Antworten