nyx wie ab zu den griechen...

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von teloy »

...i did it!

hab drei alte gerätschaften verkauft und das geld in griechenland investiert...
dreadbox nyx....paraphonische soundlandschaften vom feinsten umd bis in alle ewigkeit...

und der unterforumstitel könnte nicht besser passen....denn der nyx ist ein synth UND ein effektgerät...
semi modular und true analog...

und im grossen und ganzen DIE blade runner maschine...u can't find more creamy filterrailing and more eternity reverb in one little nerd box anywhere else...

hab das ding jetzt erst einen tag und die kiste macht deutlich mehr als what u see is what u get, was fürs erste zwar etwas verwirrend ist, aber nichts desto trotz kommt da einfach ein cineastischer wide screen moment nach dem nächsten raus....

i'm happy...
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
Beiträge: 3727
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Logic Version: 0
Wohnort: Hamburch

Re: nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von Axel »

yummy.... kannte ich nicht. Hör ich recht, und es ist vor allem der Hall, der das Ding so richtig fliegen läßt? Die Synth Abteilung klingt im Demo auch lecker aber nicht so spektakulär wie der Hall. Oops- grad seh ich: den Hall gibts als Tretmine für 230€... hmm...
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von Klangbieger »

Die Griechen bauen echt coole Kisten, habe den Erebus. Beim Nyx hatte ich auch überlegt, mir dann aber auch die original Effekttretmine gekauft und die anderen Hardwarekisten freuen sich jetzt auch darüber. Der Nyx gefällt mir aber auch echt gut :)

Gruß
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von reiztrigger »

gerade hat der postmann hier zweimal geklingelt.

und was hat er mir gebracht?
die griechische göttin der nacht.


γεια σου!
Benutzeravatar
Klangbieger
Postingminister
Beiträge: 2816
Registriert: 10 Jun 2008 - 18:17
Logic Version: 10
Wohnort: Palma

Re: nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von Klangbieger »

Angenehme Nächte.... (clap)
iMac i7 3.5 GHz FD, MP 5.1- 3.46 GHz Hex,24/32Gb Ram, OS 10.14.5,Saffire Liquid 56/Pro 40, Edirol UM 880, LPX
Nur die kleinen Geheimnisse müssen beschützt werden. Die großen werden von der Ungläubigkeit der Öffentlichkeit geheimgehalten (Marshall Mcluhen)
Benutzeravatar
felusch
Forengott
Beiträge: 2036
Registriert: 29 Dez 2010 - 16:06
Logic Version: 10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von felusch »

sieht interessant aus, schick doch mal Dein neues Lied damit wenn es fertig ist.
...und sach bescheid wenn er wieder weg muss :)
Benutzeravatar
reiztrigger
Mega User
Beiträge: 5191
Registriert: 17 Nov 2004 - 13:59
Logic Version: 10
Wohnort: ZuReich
Kontaktdaten:

Re: nyx wie ab zu den griechen...

Beitrag von reiztrigger »

ich denke, diese schöne göttin bleibt.
wobei... denkt man das nicht bei jeder? 8)
Antworten