Adapter FW in umgekehrte Richtung

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Adapter FW in umgekehrte Richtung

Beitrag von beatbert »

Da mein altes MOTU ab und an mal Zicken macht denke ich an eine Neuanschaffung. Allerdings hoffe ich dass mein alter MacPro es noch eine Weile tut. Der hat aber noch kein Thunderbold. Über kurz oder lang wird da aber natürlich auch eine Neuanschaffung nötig.
Wenn ich jetzt zuerst in ein neues Interface investiere muss das natürlich auch am jetzigen Rechner laufen.
Daher die Frage: funktioniert auch die Richtung TB-Interface-> TB-FW-Adapter -> FW am Rechner?

Interfaces die beides haben scheint es nicht zu geben. Nur mit zusätzlichem USB, das würde ich aber gerne vermeiden.
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Adapter FW in umgekehrte Richtung

Beitrag von Clemens Erwe »

Firewire am Rechner kann nicht auf Thunderbolt für ein Interface "hochskaliert" werden.

Achtung Halbwissen:
Man könnte evtl. eine USB3-Karte in den MacPro einbauen und daran ein aktuelles (USB3-) Interface betreiben.
Bei UAD(Apollo) ist es aber (glaube ich) so, dass USB3 nur am PC geht, und Thunderbolt nur am Mac.
Da würde ich mich mal schlau machen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Adapter FW in umgekehrte Richtung

Beitrag von Stephan S »

Ist es da nicht sinnvoller, eine TB Karte zu verwenden?
Wizz
Haudegen
Beiträge: 528
Registriert: 30 Sep 2010 - 9:56

Re: Adapter FW in umgekehrte Richtung

Beitrag von Wizz »

wäre mir neu dass die mac pro s tb können.
Benutzeravatar
Stephan S
Super Tweaker
Beiträge: 14593
Registriert: 20 Okt 2005 - 16:43
Logic Version: 10
Wohnort: Märkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Adapter FW in umgekehrte Richtung

Beitrag von Stephan S »

Oh, tatsächlich. Ich hatte ja keiine Ahnung...
Antworten