Apple "Urne" und MOTU

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
mikezzz
König
Beiträge: 972
Registriert: 11 Nov 2004 - 17:41
Logic Version: 10
Wohnort: Oberzent
Kontaktdaten:

Apple "Urne" und MOTU

Beitrag von mikezzz »

Hallo Leute!

Möchte mir nunmehr endlich auch einen aktuellen MacPro zulegen ("Urne").
Bisher fahre ich meine Audiointerfaces über Firewire mit einer MOTU-PCI Karte.
Das fällt ja dann flach...

Laut Thomann ist es möglich die Firewire-Anschlüsse zu adaptieren und an den Thunderbolt-Ports des Macs anzuschließen?!?
Es bleibt die Frage der Software bzw. Treiber offen - ob die Kiste dann auch die Interfaces findet.

Hat da jemand von euch Erfahrung oder wie habt ihr eure Interfaces angebunden? Alles via USB???

Gruß
Mike
beatbert
Routinier
Beiträge: 365
Registriert: 20 Dez 2005 - 12:14
Logic Version: 0
Kontaktdaten:

Re: Apple "Urne" und MOTU

Beitrag von beatbert »

mikezzz hat geschrieben: Bisher fahre ich meine Audiointerfaces über Firewire mit einer MOTU-PCI Karte.
Das fällt ja dann flach...
Nicht zwangsläufig. Ist das tatsächlich noch ne PCI oder schon express?
Ein Freund hat so ein Thunderbold-PCIe-Expansion Ding und sagt das es Problemfrei funktionieren würde.

Normales FW sollte eigentlich an TB-Adaptern funktionieren. Wir haben hier zB. ein UAD dran zu laufen.
Ich erinnere mich aber dunkel das die Verbindung von den MOTU-PCIs nicht einfach normales FW war, auch wenn der Anschluss so aussah.
Benutzeravatar
janzoulou
Haudegen
Beiträge: 712
Registriert: 29 Aug 2004 - 10:37
Logic Version: 0
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Apple "Urne" und MOTU

Beitrag von janzoulou »

beatbert hat geschrieben: Ich erinnere mich aber dunkel das die Verbindung von den MOTU-PCIs nicht einfach normales FW war, auch wenn der Anschluss so aussah.
Genau so isses.. Nennt sich Audiowire bei MOTU und hat mit FW nichts zu tun.

Schau dir mal die neuen AVB motu Teile an. Sind mMN sehr cool und klingen auf RME ADI 8 qs - Niveau. Der onboard- Mixer ist gewöhnungsbedürftig aber umfangreich. Gibt welche mit TB und AVB

Grüße, Fredi
Antworten