Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
analogwerk_tom
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2017 - 16:33

Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Beitrag von analogwerk_tom »

Hallo zusammen,
habe gerade meine neu erworbene Motu PCI 324-Karte auf einem alten Win-PC (Win XP prof SP3, P4 3 GHz, 2GB RAM, AW8, Unitor) installiert und würde diese gerne (zusammen mit der Motu 2408) unter Logic 5 nutzen. Welche Treiberoption sollte ich in Logic (5.5.1) einstellen? Bisher habe ich nur die "Audiowerk"-Einstellung benutzt, jetzt würde ich gerne über Tdif (Motu 2408) einen Tascam DA 88 einbinden.
Vielleicht kennt sich noch jemand mit diesen "Antiquitäten" aus, wäre für Tipps und Erfahrungen dankbar.
Beste Grüße, Tom (hallo
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Beitrag von Midolf »

Die Audiowerk Treibereinstellung wird Dir hier nichts bringen, ist / war Emagic only. Was Du brauchst ist der zugehörige ASIO Treiber für deine MotU. Diesen findest Du hier: http://www.motu.com/download/download_m ... duct_id=21

Gruß Midolf
analogwerk_tom
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2017 - 16:33

Re: Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Beitrag von analogwerk_tom »

Hallo Midolf,
danke für die Info, diesen Treiber hatte ich bereits installiert, vielleicht war das etwas missverständlich. Jetzt frage ich mich aber, in welcher Einstellung ich das Programm betreiben soll. Vermute mal, dass die Auswahl ASIO die richtige ist, wollte aber hier anfragen, ob es noch andere Optionen gibt (zum Beispiel Direct I/O). Vielen Dank für die Antwort,
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Beitrag von Midolf »

Verstanden: "ASIO" ist die Wahl die Dich zum Erfolg führen sollte. Hier noch deine Karte wählen und das sollte es sein. Alle andere Haken kannst Du "abhaken". Solltest Du einen Song und oder ein Autoload-Song haben der mit der Audiowerk (oder andere nicht ASIO-Trieber) erstellt wurde, darfst Du nicht vergessen die Treiber im Song alle (einzeln) umzustellen. Dauert macht aber dann wieder Musik...

Aber sei versichert: Mein Wissen beruht auf mind. 12 Jahre zurück liegende Erfahrungen. Kann schon richtig sein, muss aber nicht.
analogwerk_tom
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2017 - 16:33

Re: Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Beitrag von analogwerk_tom »

Hallo Midolf,
herzlichen Dank für die Tipps, werde das jetzt mal in die Tat umsetzen,
beste Grüße, Tom
analogwerk_tom
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2017 - 16:33

Re: Treiberauswahl für Motu PCI 324 und Logic 5.5.1

Beitrag von analogwerk_tom »

Funktioniert alles völlig einwandfrei mit den ASIO-Treibern, ich bin begeistert. Kann diese Kombi nur weiterempfehlen, vielen Dank nochmal, Gruß, Tom :lol:
Antworten