Wie gut läuft ein Motu828MK3 am 2010er MacPro?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Rodriguez
Tripel-As
Beiträge: 157
Registriert: 24 Aug 2004 - 19:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Wie gut läuft ein Motu828MK3 am 2010er MacPro?

Beitrag von Rodriguez »

n'Abend,
ich bräuchte mal einen Erfahrungsbericht der Motu 828 MK3 - User.

Hintergrund der ganzen Geschichte ist folgender. Ich hatte bis vor ca. einem Jahr ein Motu2408 mit einer PCIe-Karte in einem MacPro. Nun ging die 19 Zoll-Einheit defekt und ich habe das ganze als defekt bei eBay verkauft. Nachdem ich keine PCI-Karte mehr verbauen wollte, entschied ich mich ein Firewire-Motu zu kaufen. Erstmal ein gebrauchtes MK2. (grundsätzlich war ich von Motu bis dato sehr überzeugt)

Nun kam das erste (via eBay gekaufte) Motu 828 MK2 und die Firewire-Buchse war defekt. Händler war kulant und hat getauscht. Das zweite Gerät kam und hatte (scheinbar typische ?!) Knackser und Aussetzer im Eingangskanal. Ok, das ganze wieder retour und alles rückgängig gemacht.

So ganz bin ich aber immer noch nicht weg von Motu und evtl. hat ein neues MK3 ja keine der genannten Fehler. Wie sehen die Motu-User hier im Forum dies?
Habt ihr Probleme? Abstürze? Aussetzer? Knackser? sonstige Instabilitäten. (das ganze sollte mit Logic & NI Maschine laufen)
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Wie gut läuft ein Motu828MK3 am 2010er MacPro?

Beitrag von Midolf »

Habe zwar keinen 2010'er MP, sondern einen 2008'er MP, aber das 828mk3 läuft absolut zuverlässig seit April 2008 am Firewire-Port ohne jegliche Auffälligkeiten. Treibersupport ist bei MotU schon immer hervorragend, auch (und gerade) für das 828'er. Auch an meinen 2009'er Mac Book pro läuft das Ding problemlos mit einem 800'er auf 400'er Kabel (die FW 800'er Schnittstelle ist voll abwärtskompatibel; Das 828mk ist "lediglich" FW400, auch wenn 800'er Anschlüsse dran sind).


Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Rodriguez
Tripel-As
Beiträge: 157
Registriert: 24 Aug 2004 - 19:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Re: Wie gut läuft ein Motu828MK3 am 2010er MacPro?

Beitrag von Rodriguez »

Vielen Dank, Midolf.
Welche OSX-Version läuft bei dir?
Benutzeravatar
Midolf
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1599
Registriert: 22 Jan 2008 - 21:56
Logic Version: 10
Wohnort: München

Re: Wie gut läuft ein Motu828MK3 am 2010er MacPro?

Beitrag von Midolf »

Bei mir: 10.11.6

Grundsätzlich ist MotU bei Treibern sehr zuverlässig. Der aktuelle Treiber kann 10.6 bis 10.12. Es wird auch immer kommuniziert wenn und wann das neue OSX supportet wird. Aktuelle Treiber-Infos findest Du hier: http://motu.com/techsupport/technotes/driverlog

Gruß

Midolf
Benutzeravatar
Rodriguez
Tripel-As
Beiträge: 157
Registriert: 24 Aug 2004 - 19:38
Logic Version: 0
Wohnort: Nbg.
Kontaktdaten:

Re: Wie gut läuft ein Motu828MK3 am 2010er MacPro?

Beitrag von Rodriguez »

nochmal danke.
Dass die Treiber recht gut laufen ist mir noch im Kopf, als ich seinerzeit das 2408 hatte (hätte ich's bloß damals reparieren lassen und nicht verkauft); anyway - dann warte ich mal auch die Steuerrückzahlung und gebe das MK3 zu Bestellung frei ;)
Antworten