Firewire Kabel zw. Mac und UAudio Satellite verbessert

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
tonal
Jungspund
Beiträge: 19
Registriert: 20 Mär 2010 - 22:41
Logic Version: 10

Firewire Kabel zw. Mac und UAudio Satellite verbessert

Beitrag von tonal »

Moin,
die Firewire Verbindung zwischen meinem Mac und Satellite Duo habe ich bis heute mit dem von Universal Audio mitgelieferten FW800 Kabel hergestellt. Die Verbindung war immer mal wieder unzuverlässig. Ich habe herausgefunden, dass die Strecke funktioniert, wenn das Kabel in großzügigen Bögen verlegt wird. Ein zu kleiner Biegeradius stört die Übertragung.

Anlässlich Umbau auf einen neuen Studiotisch (Unterlass KEY 88) wollte ich das Problem abstellen. Ein neues Kabel (Belkin 30 Euro) hat die Sache erledigt. Das Kabel sieht unspektakulär aus und konnte problemlos verlegt werden.

Grüße
Renee
27" iMac 2011, macOS High Sierra 10.13.6, Logic Pro X 10.4.8, Fireface UC, Artist Mix, UA Satellite, KH120A und KH805
Antworten