Ein neuer schöner Controller....

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Benutzeravatar
teloy
Mega User
Beiträge: 5611
Registriert: 08 Jan 2007 - 13:26
Logic Version: 0
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer schöner Controller....

Beitrag von teloy »

...haptik macht in jedem fall nen grossen unterschied...

das arbeiten mit hardware über den computer hinaus, ist ohne zweifel in der regel hörbar oder macht sich zumindest feinstofflich bemerkbar...

ich bin lediglich etwas gehässig, weil der tabledisco faktor hier klar vor den eigendlichen haptik faktor gestellt wurde....
und ja, kommt die frage nach für und wieder bei einem schlichten mixing controler auf, würde ich mich immer wieder für ein ipad entscheiden, denn alles so schön bunt hier und das schlichte anfassen eines faders niemals den mehrwert einer logic control app erreichen können...

also wenn flying faders, dann richtig.... ansonsten ist die erweiterung von höchstvariabler touchoberfläche, deren potenzial weit über faderschieben und anfassen von pan potis hinaus geht, immer vorzuziehen....
und sei's allein nur wegen des preisleistungs und praktisch faktors...
und ein ipad vor oder neben der tatstatur angewinkelt aufgestellt sieht am ende des tages ja sogar nach warp 12 aus...wenn einem das tatsächlich auch wichtig ist... (hallo
...SHARE MUSIC FROM HAND TO HAND AND EAR TO EAR...
....coincidence is code.....RAW RUMBLE CODE.
Blip
Routinier
Beiträge: 474
Registriert: 28 Feb 2016 - 0:44
Logic Version: 10

Re: Ein neuer schöner Controller....

Beitrag von Blip »

Danke für die Einschätzung! Ist bei mir sowieso nur für den heimischen Schreibtisch gedacht, da mache ich ja sowieso keine richtigen Mischungen. Die hab ich bisher fast immer an der Nuage gemacht, da hab ich dann genug Fader und Warp 8)
Antworten