Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Ankerbremse
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2015 - 18:19

Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Beitrag von Ankerbremse »

Einen schönen guten Tag.
Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit und habe auch einige interessante Themen verfolgt. Ich nutze aktuell ein Motif XF, als Interface das Behringer X1222 USB sowie als DAW Logic Pro X. Das alles läuft auf einem aktuellem iMac mit OS X El Capitan. Nun habe ich mich dazu entschlossen, ein neues Interface zu kaufen, da der Behringer einige Probleme bereitet. Ins Auge gefasst habe ich das Roland Octacapture UA 1010, da es auch einen digitalen Eingang für mein Motif XF bietet. Benutzt jemand dieses Interface (vielleicht sogar mit Motif XF und Logic Pro X) und kann von seinen Erfahrungen berichten ? Es wäre vor dem Kauf sehr hilfreich.

Schöne Grüße aus dem grünem Ruhrgebiet.
rumo

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Beitrag von rumo »

Ich hatte mal das Edirol/Roland UA-25EX. Das hatte nur irgendwann massive Latenzprobleme. Als ich nach einem Nachfolge-Gerät bei Roland geschaut hatte zeigte sich, dass die neueren "kleinen" Interfaces Probleme - ich glaube es war der Preamp - zeigten. Weshalb ich mich dann schließlich für ein Native Instruments Interface entschieden habe.

Die Octacapture kenne ich allerdings nicht, daher zu diesem Gerät kein Feedback :/
Ankerbremse
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2015 - 18:19

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Beitrag von Ankerbremse »

Danke für Deine Infos. Ich habe mir das NI-Gerät (Komplete Audio 6) mal angesehen, scheint auch nicht schlecht zu sein. Es scheint aber wohl teilweise Probleme mit El Capitan zu geben. Muss ich wohl erstmal noch ein paar Infos sammeln. Der Preis ist zumindest interessant.
Ankerbremse
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2015 - 18:19

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Beitrag von Ankerbremse »

Hallo
Mittlerweile habe ich mir das Gerät zugelegt. Funktioniert einwandfrei, keine Probleme bei der Zusammenarbeit mit Sierra, Logic Pro X und meinem Motif XF. Der Digitaleingang ist genial für die direkte Aufnahme der Audiosigbale aus dem Motif.

Gruß
Dietmar
Benutzeravatar
rz70
Forengott
Beiträge: 2251
Registriert: 26 Aug 2002 - 0:08
Logic Version: 10
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Beitrag von rz70 »

Welches Gerät? Das Roland oder das Native Instruments?
Ankerbremse
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 22 Mär 2015 - 18:19

Re: Erfahrungsbericht Roland UA1010 Octacapture ?

Beitrag von Ankerbremse »

Guten Morgen.
Sorry...
Natürlich das Roland OCTACAPTURE UA-1010.
Gruß
Dietmar
Antworten