AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

crazysuperstar79
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 09 Jul 2004 - 13:53

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von crazysuperstar79 »

Also, habe jetzt sowohl den seriellen Port (mit der Software deines Links) als auch den USB-Anschluss (mit Advanced USB Port Monitor - Trial Version) getestet.

Beim Seriellen Port tut sich GAR NICHTS. Keine Ahnung. Vielleicht ist der ja wirklich kaputt. Habe leider nichts anderes, was ich andiesem Anschluss testen könnte.

Beim USB-Anschluss wird sowohl beim anschluss eines USB-Sticks als auch beim Anschluss des AMT-Kabels etwas angezeigt. ABER: Trotzdem funktioniert es nicht. dies heißt also:
-> ANSCHLUSS: okay
-> Windows SP 1: Immernoch der Grund meines Problem

Also wir haben uns jetzt dazu entschieden ein neues Midi-Interface zu holen (ebenfalls 8x8, aber mehr Up-to-date als das AMT). Eine Neuinstallation ist keine Option, da wir Abgabetermine haben und uns das jetzt echt nicht leisten können. Welches wäre da zu empfehlen und Latenzfrei etc?


Bitte möglichst bald/schnell zurückschreiben, damit wir noch heute eins kaufen können!
Benutzeravatar
future_former
Haudegen
Beiträge: 737
Registriert: 31 Okt 2003 - 22:01
Logic Version: 9
Wohnort: 61250 Usingen
Kontaktdaten:

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von future_former »

crazysuperstar79 hat geschrieben:-> Windows SP 1: Immernoch der Grund meines Problem
Also wir haben uns jetzt dazu entschieden ein neues Midi-Interface zu holen (ebenfalls 8x8, aber mehr Up-to-date als das AMT). Eine Neuinstallation ist keine Option, da wir Abgabetermine haben und uns das jetzt echt nicht leisten können. Welches wäre da zu empfehlen und Latenzfrei etc?
mensch, macht euch mal locker und probiert erst mal ein systemupdate auf SP2 bzw. SP3 aus. wenn ihr vorher ein image vom aktuellen system mit SP1 macht kann auch nix schiefgehen. sollte danach irgendwas nicht funktionieren spielt ihr halt das image zurück... :roll:

ich dachte ihr kennt euch mit PCs aus ??? ansonsten: kauft euch ein neues interface, wenn's glücklich macht...


future.former
Mac mini 2012 i7, 16 GB RAM, OS X 10.11, Logic 9.1.8
Mac Pro 2008 2x2,8, 32 GB RAM, OS X 10.11, Logic X
http://www.soundcloud.com/future_former
crazysuperstar79
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 09 Jul 2004 - 13:53

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von crazysuperstar79 »

Wie bereits gesagt "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM". Aus Erfahrung wissen wir das da was dran ist und deshalb ist ein Update auf SP 2 oder 3 einfach nicht drin. Natürlich kennen wir und mit HD-Images/-Backups etc aus, aber das Problem bzw. unsere Angst dabei ist Folgende:

Selbst wenn das Update auf SP 2 das AMT zum laufen bringen würde (was ich wie gesagt bezweifle, weil er bei meinem SP2-Kumpel ja ebenfalls nicht funktionierte), selbst dann könnte es sein, dass dadurch widerum andere Programme negativ beeinträchtigt oder gar außer Kraft gesetzt werden. :!:
Vorrangig denken wir da an Software-PlugIns, von denen wir uns mittlerweile schon eine ganze Menge angeschafft haben. Aber auch andere Programme (Nero beispielsweise war eines der bekannten Beispiele, welches - wie allseits bekannt sein dürfte - nach SP2-Installation nicht mehr lief.) Klar könnten wir das Image dann einfach wieder zurückspielen, aber dafür müsste man die "Nebenwirkungen" ersteinmal BEMERKEN bzw. AUFDECKEN. Sprich: Um diese "Nebenwirkungen" von SP2 sicher auszuschließen, müssten wir alle PlugIns und Programme erst einmal testen. Doch genau da liegt das Problem. Denn wir haben leider echt nicht die Zeit, nach der SP2-Installation auch noch jedes Programm und jedes PlugIn in all ihren Funktionalitäten zu testen. Dies würde folglich darauf hinauslaufen, das wir - angenommen das SP2-Update brächte das AMT zum Laufen - heiter weiter drauf los produzieren würden, ohne diese eventuellen "Nebenwirkungen" auf Anhieb zu bemerken.

Das Problem daran ist, dass wir derzeit sehr viele bereits angefangene Projekte haben und darin immer ziemlich viele dieser PlugIns eingesetzt haben. Sprich: Wenn wir nicht alles testen würden, liefen wir Gefahr, den Fortschritt dieser Produktionen zunichte zu machen. Und das SP2-Update dann nachträglich (nach bereits 1-2 Monaten AMT-Nutzung) wieder rückgängig zu machen, würde dann wiederum erfordern, alle AMT-basierten Produktionen MIDI-mäßig umzustellen - und zwar auf GENAU DAS MIDI-INTERFACE, DAS WIR UNS JETZT LIEBER DIREKT HOLEN MÖCHTEN :wink:
(Ohne diese angefangen Projekte wäre Dein Vorschlag natürlich durchaus denkbar, aber das können wir nun mal leider nicht ändern :( )

Was lernen wir daraus: :wink:
Wenn wir uns jetzt DIREKT ein Interface kaufen, das problemlos unter SP1 läuft, ersparen wir uns...
=> EINERSEITS eine Menge (prä-produktiver) Testerei und/oder...
=> ANDERERSEITS eine Menge (post-produktiver) Probleme (falls es dann doch nicht funzt)
Und wir alle (besonders wir Logicuser) wissen ja: Zeit ist Geld! :lol:

Deshalb nochmals die Frage:
Welches Midi-Interface (8x8) ist zu empfehlen? Wir haben jetzt das "Motu Midi-Express 128" ins Auge gefasst. Ist das was bzw. gibt's da irgendwelche bekannten Probleme?


Für eine Antwort/Empfehlung wären wir echt dankbar!
crazysuperstar79
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 09 Jul 2004 - 13:53

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von crazysuperstar79 »

Hab dem Kauf-Thema jetzt einen eigenen Thread gewidmet. Dieser hier kann folglich geschlossen werden. Danke für Eure Unterstützung!
Benutzeravatar
RICHTSCHEID!
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22 Feb 2009 - 13:51

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von RICHTSCHEID! »

ich hab auch ein amt8 vor mir liegen ... ich bekomm das interface bei lp5.5.1 unter xp nicht für die verwendung über usb zum laufen.
ich würde es ja gern über den com-port probieren nur ein kabel hab ich im moment nicht zur verfügung.
im gerätemanager wirds erkannt ...unitor8 control sagt nichts da,gerät reagiert nicht.
logic kann ergo auch nichts finden.

was nu??
LP 5.5.1 u 6 ,VIRUS B,Alesis-MICRON,ROLAND-JX305,Vermona-string,Tannoy`s,Dt-801,MXL990,usw .... http://www.myspace.com/richtscheid
crazysuperstar79
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 09 Jul 2004 - 13:53

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von crazysuperstar79 »

Hatte anfangs ebenfalls Probleme (der Thread hier ist nämlich meiner).
Zuletzt hat es dann aber doch noch geklappt.

Die Lösung war:
Ich habe das AMT an einen MAC angeschlossen und dort per Software einen Reset gemacht. Auch das hat zuerst nichts gebracht, aber nachdem ich dann nochmal in einer ANDEREN REIHENFOLGE (welche genau, weiß ich nicht mehr) installiert habe, ging es es irgendwann (nach dem 5. oder 6. Versuch).

Also mein Tipp:
Dranbleiben und einfach weiterversuchen. Irgendwann klappt's.
Wenn es dann mal läuft, ist das AMT-8 übrigens echt der Hammer :D .

Auch wenn ich es Anfangs nicht wahrhaben wollte (wie Du an meinen vorhjerigen Kommentaren hier im Thread sehen kanst): Letztlich liegt es immer an einem selber bzw. irgenwelchen PC-internen (dummen) Fehlern.

Ein entfernter Bekannter hatte übrigens auch mal so ein Problem. Nichts wollte laufen. Er jedoch hatte es damals anders gelöst: Und zwar, indem er ein Unitor-8 vorgelagert hat. (Per seriellem Kabel kann man mehrere Unitors und AMT-8 kaskadieren. Hast Du ne Anleitung dabei? Da müsste das drinstehen. Also nochmals: Dranbleiben !!!!)
Benutzeravatar
RICHTSCHEID!
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22 Feb 2009 - 13:51

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von RICHTSCHEID! »

@ crazysuperstar79

die anleitung habe ich vor mir.leider bringt mich jene momentan nicht weiter.
ich habe gerade entdeckt ---> nix mit com-port ... ich habe keinen.

ich werd am ball bleiben müßen und experimentieren ....
LP 5.5.1 u 6 ,VIRUS B,Alesis-MICRON,ROLAND-JX305,Vermona-string,Tannoy`s,Dt-801,MXL990,usw .... http://www.myspace.com/richtscheid
Benutzeravatar
RICHTSCHEID!
Jungspund
Beiträge: 15
Registriert: 22 Feb 2009 - 13:51

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von RICHTSCHEID! »

seltsam ... ich hab mein amt8 an meinen laptob via usb gehangen.
siehe da es wird erkannt und hat keine probleme mit unitor8 control.

nur an meinen musik-pc ---> nix.

auf beiden rechnern läuft win-xp mit servicepack 3.
mein laptop hat nur ne onboard-soundkarte ohne midi und der musikpc ne terratec phase88 pci.
ob die probleme mit der soundkarte zu tun haben .. .da die terratec 2 midiports hat?

ich kanns mir zwar kaum vorstellen das es an der soundkarte liegt,aber ich wusel seit tagen mit dem problem rum und bin mit den ideen am ende.
LP 5.5.1 u 6 ,VIRUS B,Alesis-MICRON,ROLAND-JX305,Vermona-string,Tannoy`s,Dt-801,MXL990,usw .... http://www.myspace.com/richtscheid
pajacke
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 21 Okt 2009 - 12:48

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von pajacke »

Moin,

hatte bei einem bei ebay ersteigertem AMT8 oder Unitor8 ein ähnliches Problem, daß Routings vorprogrammiert waren.

Hab das Problem mit dem Anschluß an einen alten Win98-PC gelöst und mit Unitor8control dann das Interface initialisiert. Danach kam es am XPAudiorechner in die MIDIkette und los ging's.

Spät, aber vielleicht hat's geholfen.

cu
Malte
HelenRey
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 30 Mai 2017 - 9:59

Re: AMT-8 Problem - Brauche dringend Eure Hilfe !!!

Beitrag von HelenRey »

Hier ist eine weitere Software zur Überwachung serieller Portdaten - https://www.eltima.com/de/products/serial-port-monitor/ SPM zeigt, protokolliert und analysiert jeglichen Datenverkehr zwischen seriellen Ports und kann Daten in verschiedenen Formaten senden und auch als Terminal fungieren.
Antworten