LEXICON OMEGA STUDIO + Logic Studio 8 + Macbook Pro + Hobbym

Die gute alte Hardware! Audio Interfaces, Synthesizer, usw.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
gamefreak
Jungspund

LEXICON OMEGA STUDIO + Logic Studio 8 + Macbook Pro + Hobbym

Beitrag von gamefreak »

er....

Hi :)

ich bin recht günstig an ein Macbook Pro samt Logic Studio 8 gekommen und bin jetzt als reiner Hobbymusiker auf der Suche nach einem Audio Interface.

Dabei bin ich auf das LEXICON OMEGA STUDIO gestoßen (http://www.thomann.de/de/lexicon_omega_ ... r_id=17683)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Reicht das für nen Hobbymusiker aus? Folgendes hab ich damit vor:

Mein E-Piano via Midi anschliessen, eventuell mit Freunden ne Gitarre + Gesang aufnehmen (müssten doch sogar 2 Gitarren + Gesang gleichzeitig gehen oder?), im äußersten Notfall ein Schlagzeug aufnehmen.. wobei man dafür ja mehr als 4 Eingänge braucht...

Hättet ihr eventuell nen besseren Vorschlag?

Vielen Dank schonmal :)

MfG
André
ElBingo
Routinier
Logic Version: 10

Re: LEXICON OMEGA STUDIO + Logic Studio 8 + Macbook Pro + Hobbym

Beitrag von ElBingo »

so ein omega wollte ich mi auch mal bei thomann kaufen.. der verkäufer aber hat mir als mac-user davon abgeraten..
Mac Studio M2 Ultra, UF8+UF1/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Roland Ultimate, Korg Collection 4, Lexicon 480L, Logic Pro X, Spectrasonics, Waves Ultimate, Arturia V11 Collection, UVI Sonic Pass, NI
gamefreak
Jungspund

Beitrag von gamefreak »

schade, hat er dir vielleicht ein anderes empfohlen? Zu was hast du denn letztendlich gegriffen?
ElBingo
Routinier
Logic Version: 10

Beitrag von ElBingo »

empfohlen hat er mir eins von mackie oder maudio. gekauft habe ich dann ein mackie spike..
Mac Studio M2 Ultra, UF8+UF1/VSX/Slate All Acesss+SSL Complete, Genelec 8020 DPM+7040 APM, Apollo Twin MKII Quad, Roland Ultimate, Korg Collection 4, Lexicon 480L, Logic Pro X, Spectrasonics, Waves Ultimate, Arturia V11 Collection, UVI Sonic Pass, NI
sineVibez
Lebende Forenlegende
Logic Version: 9

Beitrag von sineVibez »

Problem bei den Lexicon-AI´s sind die Treiber, es gibt für Mac anscheinend keine,
weil die Omega´s direkt per CoreAudio integriert werden.
Wenn jedoch Apple dort das Protokoll ändert gibt es div. Probleme mit den Omega´s.
So geschehen beim Umstieg auf OSX Leopard, wo das Omega nicht so richtig will.

Kauf Dir lieber was Bewährtes, sofern Du dafür noch Budget hast.
In der Preisklasse bis 300,- Euro bekommst Du viele nette Audio-Interfaces, oder halt
2nd-Hand günstiger.
Würde Dir jetzt zb. mal ganz spontan die TC Konnekt8 empfehlen.
klick: http://www.thomann.de/de/tc_electronic_konnekt_8.htm

Klanglich in dieser Preisklasse auf sehr hohem Niveau, Treiber & Firmware sind seit
einiger Zeit wirklich sehr gut. 2ndHand bekommst das bei ebähh recht günstig.
le Mac, le krims & le krams -> le musique ...
.
http://www.soundcloud.com/sineVibez
Antworten