Quicktime; Audio Spur über Videospur legen, wie?

Im Archiv können keine neuen Beiträge erstellt werden.

Moderator: Mods

Antworten
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Quicktime; Audio Spur über Videospur legen, wie?

Beitrag von Audiomiditweaker »

Wenn man eine Audio Spur über einen Film legen will, fügt QT Pro die Spur immer vor der Video Spur ein, nicht darüber. Ich find auch nur den Befehl, extrahieren. nicht Intrahieren oder so... :mrgreen:

Weis einer wie's geht?
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

Ich kann dir helfen:

Du brauchst Quicktime Pro.....

du öffnest deinen Film

gleichzeitig öffnest du dein Audio-file (AIFF oder WAV) in einem neuen Player....

dann mittels Menu "Bearbeiten" -> "alles auswählen" dein Audio-file auswählen, kopieren, dein Film öffnen und mittels "hinzufügen" (im Menu "bearbeiten") hinzufügen...fertig!!! :wink:

Lieber Gruss
Paco

PS: sowie hier: http://www.pacocasanovas.ch/timo.mov (mein erster Filmvertonungsversuch :oops: )
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Quicktime; Audio Spur über Videospur legen, wie?

Beitrag von Audiomiditweaker »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Wenn man eine Audio Spur über einen Film legen will, fügt QT Pro die Spur immer vor der Video Spur ein, nicht darüber.
Lies nochmal genau! Wie fügt man die Audiospur über die Videospur? Der Sound soll gleichzeitig kommen!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Quicktime; Audio Spur über Videospur legen, wie?

Beitrag von Petrosil »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Wenn man eine Audio Spur über einen Film legen will, fügt QT Pro die Spur immer vor der Video Spur ein, nicht darüber. Ich find auch nur den Befehl, extrahieren. nicht Intrahieren oder so... :mrgreen:

Weis einer wie's geht?
Ist eigentlich recht simpel:
- Öffne die Audio-Datei in einem zweiten QuickTime Player
- Markiere alles oder den Bereich den Du im Film verwenden willst
- Kopiere den Bereich oder die ganze Audio-Datei mit Bearbeiten > Kopieren

- Nun stellst Du im QuickTime Player mit dem Abspiel-Cursor die Position ein, an der Du den Ton einfügen willst.
- Benutze die Option Bearbeiten > Hinzufügen

Der Ton wird jetzt an der betreffenden Stelle eingefügt. Existiert bereits eine Tonspur, wird eine neue Tonspur erzeugt. Du kannst einzelne Spuren (Ton oder Video) mit der Option Bearbeiten > Spuren löschen... entfernen.

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

Ist mir alles klar.... nur verschiebt sich der film nach rechts. Audio wird VOR dem Film eingefügt. Spiele ich das file ab kommt nur weiss bis die musik fertig ist, dann kommt der Film.
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Re: Quicktime; Audio Spur über Videospur legen, wie?

Beitrag von Petrosil »

Audiomiditweaker hat geschrieben:
Audiomiditweaker hat geschrieben:Wenn man eine Audio Spur über einen Film legen will, fügt QT Pro die Spur immer vor der Video Spur ein, nicht darüber.
Lies nochmal genau! Wie fügt man die Audiospur über die Videospur? Der Sound soll gleichzeitig kommen!
Genauso wie Paco geschrieben hat. Lies selber mal genau :D Das 'Hinzufügen' ist der Trick, nicht die Funktion 'Einsetzen' verwenden!

Grüße, Manfred
Benutzeravatar
Petrosil
Stamm User
Beiträge: 3472
Registriert: 06 Sep 2002 - 22:00

Beitrag von Petrosil »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Audio wird VOR dem Film eingefügt. Spiele ich das file ab kommt nur weiss bis die musik fertig ist, dann kommt der Film.
Nee, eben nicht! Mit 'Hinzufügen' kann man sogar mehrere Ton-Spuren übereinander layern. Die Audio-Dateien werden genau an der Stelle eingefügt, an der Du den Cursor setzt. Probier noch mal aus.

Grüße, Manfred

PS: Ich sitze hier gerade mit dem QuickTime Pro Player und habe es selber ausprobiert.
PacoCasanovas

Beitrag von PacoCasanovas »

und ich hab n' kleinen Film vertont damit.....lolol :wink: (siehe oben)

es geht wirklich.....
bundeskanzler
Lebende Forenlegende
Beiträge: 1862
Registriert: 15 Apr 2003 - 22:32
Logic Version: 0
Wohnort: Test-Kalifat NRW

Beitrag von bundeskanzler »

Audiomiditweaker hat geschrieben:Ist mir alles klar.... nur verschiebt sich der film nach rechts. Audio wird VOR dem Film eingefügt. Spiele ich das file ab kommt nur weiss bis die musik fertig ist, dann kommt der Film.
wo steht denn der Cursor??? am Ende? ...Audio wird immer da eingefügt wo der Cursor steht... :wink: ...wird schon klappen!
Benutzeravatar
muki
Mega User
Beiträge: 6288
Registriert: 18 Mai 2003 - 0:51
Logic Version: 0
Wohnort: wien

Re: Quicktime; Audio Spur über Videospur legen, wie?

Beitrag von muki »

Audiomiditweaker hat geschrieben: Lies nochmal genau! Wie fügt man die Audiospur über die Videospur? Der Sound soll gleichzeitig kommen!
es koennte helfen vorher di option taste zu druecken
gedrueckt halten
menu > bearbeiten

dann wird aus "einsetzen" "hinzufuegen"

so war's frueher mal
im neuen quicktime, sehe ich, ist "hinzufuegen" eh schon ein eigener
abschnitt geworden...

hoffedashilft
liebe gruesse
muki
muki
Benutzeravatar
Audiomiditweaker
Stamm User
Beiträge: 3858
Registriert: 03 Jun 2002 - 19:46
Logic Version: 9
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Audiomiditweaker »

OK, es funtz! Muss mich noch bei euch entschuldigen, ich war wohl gestern nicht mehr sehr aufnahmefähig! :lol:
Es war etwa 40° heiss hier unterm Hausdach im Büro und ich war schon seit 9.30 Uhr morgens unuterbrochen am tweaken und diese QT Präsentations Filmchen *sollte* einfach noch vertont werden. da wird man schon mal etwas wirr im Kopf...hehe....ich hätte schwören können den Befehl Hinzufügen x-mal ausprobiert zu haben, hab ja alle menüpunkte durchprobiert...naja...jedenfalls funzt es so wie beschrieben mit "Hinzufügen"!
Danke!
AMT
http://www.tweakfest.ch

MacBookJoe 2.8Ghz, 4gb Ram | OSX 10.6, Logic9, Live8, TraktorPro | t.c. PowercoreFW, M-Audio ProjectMix, Akai APC40, Radium49, AudiophileFW, Novation ReMote SL & Nocturn49, KorgMS20L
Antworten