DxO Optics Pro 9 geschenkt

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Antworten
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

DxO Optics Pro 9 geschenkt

Beitrag von Clemens Erwe »

Diese RAW-Entwicklungs-Software ist ein Hammer.
Wer Lightroom nicht hat/will, sollte sich das mal ansehen.
Optische Module für Kameras (zur RAW-Nachbearbeitung) aber auch z.B. für iPhone.
Presetverwaltung u.v.m.
Ich muss mir das erstmal selbst genau anschauen ...

Angebot läuft bis 31. August.
http://www.dxo.com/de/profifoto

Edith hat gerade ein Video entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=cJT9wqOvcyA
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
macmarkus
Haudegen
Beiträge: 680
Registriert: 12 Mär 2004 - 22:36
Logic Version: 10
Kontaktdaten:

Re: DxO Optics Pro 9 geschenkt

Beitrag von macmarkus »

Danke für den Tipp - schau ich mir mal an.
degandy
Doppel-As
Beiträge: 105
Registriert: 29 Nov 2014 - 20:00

Re: DxO Optics Pro 9 geschenkt

Beitrag von degandy »

Danke auch für den Tipp. Hatte bisher kein Lightroom und da ich relativ wenig Fotos bearbeite, kommt mir dieses Programm gerade recht.
deineblauenaugen
Doppel-As
Beiträge: 142
Registriert: 03 Jan 2014 - 13:42

Re: DxO Optics Pro 9 geschenkt

Beitrag von deineblauenaugen »

Danke für den Tip. Kenn DxO bisher nur aus Berichten, trotzdem ein paar Stichworte:

- diese kostenlose Version kann nicht upgegraded werden. Aktuell ist 11, das hier ist 9.
- DxO ist spezieller als Lightroom. Lightroom hat z.B. viel weitergehende Möglichkeiten, Fotosammlungen zu verwalten.
- DxO hat einen guten Ruf bei der Objektivkorrektur. Kann dafür auch als Plugin in Lightroom verwendet werden. (Bei der kostenlosen Version hier bin ich mir nicht sicher.)
- DxO ist natürlich auch nicht der einzige Konkurrent zu Lightroom. Ich finde bspw. Capture One gut.

Wer nicht so viele Fotos zu verwalten hat, kann auch mit Apple Fotos einen Workflow hinbekommen. Fotos kann Plugins einbinden, bspw. von Affinity Photo (ausgereifter Photoshop Konkurrent für ca. 50 Euro, mit eigenem RAW Entwicklungsmodul) und Macphun: u.a. Schärfe- und Farbkorrektur Tools wie Intensify und Tonality (zw. 10 und 15 Euro im Mac Appstore) mit teils beeindruckenden Presets, für deren Ergebnis man in Photoshop einige Zeit investieren müsste.
Antworten