Batch Processor EBU R128 LS Levelator für umme

Alles zum Thema Foto & Video, Synchronisation, AC3, DVD, Cameras, Photoshop, Final Cut, iMovie, iPhoto etc.

Moderatoren: Tim, Mods

Batch Processor EBU R128 LS Levelator für umme

Beitragvon Axel » 03 Jun 2017 - 16:30

Ist nicht mehr ganz frisch, hilft hier aber grad sehr.
Wer für Broadcast macht und nach R128 abgeben muss. Ich finde nicht alle Optionen nützlich, aber wenn man einen Mix nochmal schnell auf den richtigen Range bringen muss ohne davor ständig am Levelmeter zu kleben- this is it:
https://lesound.io/product/levelator-free/
Hab lange gesucht, Ähnliches gibts erst ab 79€ für privat (auphonic) oder 300€ für echtes Arbeiten (be-DSP).
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum | axel[äd]germanwahnsinn.de
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
 
Beiträge: 3215
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Wohnort: Hamburch

Re: Batch Processor EBU R128 LS Levelator für umme

Beitragvon bmc desgin » 15 Jun 2017 - 1:09

Mit dem Teil kommst aber nicht auf irgendeinem Standard - und von Hause aus schon gar nicht auf EBU128 - geschweige auf andere Normen (ohne ausprobieren)...
Für Umme mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings muss man auch wissen, was man hier und da einzustellen hat und wo man hin will/muss...

(alarm)
DU - BIST LOGICUSER.DE
Benutzeravatar
bmc desgin
Stamm User
 
Beiträge: 4554
Registriert: 19 Jun 2003 - 10:56
Wohnort: Berlin, Germany

Re: Batch Processor EBU R128 LS Levelator für umme

Beitragvon Axel » 15 Jun 2017 - 16:11

...das stimmt! Man muss mit den Settings basteln. Ich würde mich im Compressor von Apple über so eine Funktionalität freuen- gewünschter Wert in dB, Gewichtung/ Integrationszeit einstellen, fertich. Bis dahin geht der ganz gut, die Einschränkung ist das Mono-Format.
Producer | Writer | war nicht bei 3 aufm Baum | axel[äd]germanwahnsinn.de
Benutzeravatar
Axel
Stamm User
 
Beiträge: 3215
Registriert: 25 Nov 2002 - 18:11
Wohnort: Hamburch


Zurück zu Foto / Video Know How

cron