Yamaha digital-Piano p-35 ...

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Yamaha digital-Piano p-35 ...

Beitrag von lonely »

... hat leider nur einen Phones-Out, welcher aber beim Einstöpseln die eingebauten Lautsprecher
ausschaltet.

Das Problem: Ich möchte vom Phones-Out ins Pult, der Musiker möchte aber über die internen Lautsprecher hören.

Da ich mir das Aufstellen einer Monitorbox ersparen möchte, frag ich euch mal, ob jemand eine Lösung hat.

Also: Phones-Out ins Pult, interne Lautsprecher des Digi-Pianos bleiben aktiv! (mosh)

Letztes mal hatte ich dieses Problem; und auf die Schnelle fiel mir nichts besseres ein, als ein Mikro vor einen der Lautsprecher. :oops:

Was es alles gibt :roll:
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
Clemens Erwe
Moderator
Beiträge: 5823
Registriert: 22 Mai 2009 - 8:25

Re: Yamaha digital-Piano p-35 ...

Beitrag von Clemens Erwe »

Wenn's unbedingt der Sound vom P-35 sein muss:
- Midi aufzeichnen
- Keyboarder hört sein Spiel
- nach dem Einspielen Midi-Playback von der DAW und Audio aufnehmen.
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
eiermann
Forengott
Beiträge: 2085
Registriert: 27 Okt 2003 - 20:57
Logic Version: 10
Wohnort: bodensee
Kontaktdaten:

Re: Yamaha digital-Piano p-35 ...

Beitrag von eiermann »

oder pfuschi mit ner stereo y-Adapterpeitsche, aber warum nicht Midi?
Viel Frisches und Altes aus dem Obstladen.
Reglerschieber
Haudegen
Beiträge: 726
Registriert: 06 Mär 2004 - 6:17

Re: Yamaha digital-Piano p-35 ...

Beitrag von Reglerschieber »

Für mich klingt das Eingangsposting eher nach Liveauftritt...
Warum immer nur zuschauen, wenn andere feiern.
Selber feiern! Weg kucken!
Benutzeravatar
Peter Ostry
Mediator
Beiträge: 11706
Registriert: 13 Okt 2004 - 14:54
Logic Version: 0
Wohnort: Niederösterreich

Re: Yamaha digital-Piano p-35 ...

Beitrag von Peter Ostry »

Ich finde keinen Schaltplan für das P-35.
Wenn der Schalter in der Klinkenbuchse des Kopfhörersteckers bloß eine Verbindung trennt oder etwas auf Masse legt, kann man den überbrücken, eventuell zusätzlich einen eigenen Schalter einbauen. Aber ohne zu wissen was der Schalter genau macht, ist der Tipp nicht zu gebrauchen.
Es ist ein Brauch von alters her:
Wer Sorgen hat, hat auch Likör!
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Yamaha digital-Piano p-35 ...

Beitrag von lonely »

Herzlichen Dank für eure Hilfe! (clap) :P
Reglerschieber hat geschrieben:Für mich klingt das Eingangsposting eher nach Liveauftritt...
Richtig! Hab ich das vergessen zu erwähnen? (mosh)
eiermann hat geschrieben:oder pfuschi mit ner stereo y-Adapterpeitsche,
Geht ja nicht, weil das Einstecken des Klinkensteckers intern mechanisch was schaltet. Meine Hoffnung war, dass ein elektrisch talentierterer Kollege einen Trick drauf hat-so in etwa-überbrück´ Masse mit Uran, dann verquantelt sich Minus mit Plus und du brauchst bloß die Masse mit Weight-Watchers kalibrieren (Ostry war nah dran :-) ... (uiuiui)

Ich werd´s jetzt so machen:
Phones-Out > DI-in; Link-Out der DI-Box in eine (Akku-) Monitor-Box (eher Böxchen-scheiss Schlepperei ...)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Antworten