Gotye - Somebody I Used To Know - Finde die Chords

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

Antworten
Roland2016
Jungspund
Beiträge: 21
Registriert: 16 Mär 2016 - 2:30

Gotye - Somebody I Used To Know - Finde die Chords

Beitrag von Roland2016 »

Laut diesem Tutorial Video hier sind die Chords im ersten Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=Um3fc91Qgz8

Dm
C
Bb
C

doch könnt ihr die hören? Ich höre nur das Vocal, Gitarre, Drummings.. ich höre eigl. allg. nur Monophon gespielte Instrumente und keinerlei Chords.

Kann mir jemand sagen welches Instrument jetzt genau da eine Harmonie spielt?

Normalerweise krieg ich es immer recht schnell spitz wo da die Chords sind im Song, hier nicht.


Song:
https://www.youtube.com/watch?v=8UVNT4wvIGY


Momentan versuche ich die Harmonie im Song etwas anders zu gestalten, nicht so direkt. Die Charts sind ja voll von Major Lazor, Chainsmoker usw. selbst Ed Sheeran - Shape Of You baut auf ziemlich offensichtliche Chord Progressions auf. Das ist schon alles ziemlich gleich. Hingegen dieses versteckte, indirekte find ich eigl. ganz geil.. so wie bei Gotye.
Benutzeravatar
Saxer
Mega User
Beiträge: 6700
Registriert: 16 Nov 2007 - 0:35
Wohnort: Rhein Main Gebiet

Re: Gotye - Somebody I Used To Know - Finde die Chords

Beitrag von Saxer »

Die Chords sind auf 2 + 4 und machen in dem Song den Snare-Job. Im Intro und zwischendurch auch mal zusätzlich auf der eins. Akustik-Gitarre, kurz und bisschen abgedämpft aber eigentlich gut zu hören.
Sammeln Sie Playback-Punkte?
Benutzeravatar
lonely
König
Beiträge: 849
Registriert: 09 Apr 2004 - 17:18
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Gotye - Somebody I Used To Know - Finde die Chords

Beitrag von lonely »

Roland2016 hat geschrieben:Ich höre nur das Vocal, Gitarre, Drummings..
Was issn "Drummings"? Egal ...ich weiß was du meinst.

Akkord ist der Zusammenklang von min. 3 versch. Tönen-das muss nicht "schrummm" mit einem Gitarrengriff sein, das kann auch
Flöte+Fagott+Furz (3-Klang) sein.
Wir, die Welt, das Universum (außer Helene Fischer) sind Akkorde. (troll)
http://www.garemu.de/ "Weltgrößtes, schönstes, lustigstes aber trotzdem teuerstes, bestriechendstes, ältestes (gegr. anno 735 AD) Studio."
Benutzeravatar
milchstrasse7
Mega User
Beiträge: 5385
Registriert: 24 Jun 2003 - 12:46
Logic Version: 10
Wohnort: Unterföhring
Kontaktdaten:

Re: Gotye - Somebody I Used To Know - Finde die Chords

Beitrag von milchstrasse7 »

ich glaube an die Quarte (sw)
hier herrscht permanenter Aufnahmezustand
http://www.toersiep.com
Antworten