Womit ersetzt ihr bei Demos das VOCAL

Instrumente/ Instrumentenkunde, Arrangement/Songwriting, Musik Wissenschaft & Geschichte

Moderatoren: hugoderwolf, Mods

philsavedpizza
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 11 Sep 2016 - 9:07
Logic Version: 0

Re: Womit ersetzt ihr bei Demos das VOCAL

Beitrag von philsavedpizza »

Ich verwende sehr gerne den "Lyrical Synth" (so heißt er glaube ich) von Logic selbst. Wenn ich mit Backingvocals arbeite lege ich einen leichten Bitcrusher über die Lead-Vocal-Line und panne die Backingvocals (ohne Bitcrusher) nach ganz links und rechts das sie klarer rauszuhören sind für den Sänger.
Wenn es für mich selbst ist dann stelle ich mich einfach vor das Mikro und entweder ich improvisiere einen Sinnlosen Text, der aber schon grob den Rhytmus und die Melodie hat die ich möchte und mache das bis es passt oder singe erstmal in Fantasiesprache.
Antworten